lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> aus der 'not' die tugend zu machen...
blue_moon
Beitrag 21.Dec.2007 - 14:28
Beitrag #1


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



naja, not trifft es nicht ganz, aber dieser ansatz der süddeutschen: -klick- zeigt, was gemeint ist. zum trauen - respektive verpartnern - zum notar zu gehen, kann auch vorteile haben gegenüber denen, die das offizielle heiraten in einer amtsstube hinter sich bringen müssen. es kommt halt immer auf die perspektive an... (und vielleicht auch noch ein bisschen auf den geldbeutel? :rolleyes: )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 14.Jan.2008 - 19:51
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.514
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hm... es geht meines Erachtens nicht darum, ob Du oder jemand anders das schlimm findet, sondern darum wie Regelungen für das Miteinander von Menschen gestaltet werden. Ob das gerecht(fertigt) ist und sinnvoll.

Und ganz ehrlich: ich glaube spätestens seit dem Allgemeinen Gleichstellungsgesetz (AGG) ist das Thüringer Modell nicht mehr im Sinne der Gesetzgebenden. Also im Sinne unserer Vertreter/innen in Berlin.

Darf ich kurz fragen, wann sich das Ganze so darlegte? :)

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 09:19