![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 502 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.271 ![]() |
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 226 Userin seit: 26.09.2004 Userinnen-Nr.: 447 ![]() |
zu 1) tierische eizellen sind in dem fall ja nichts weiter als eine hülle, daher spielt es keine rolle, ob sie menschlich sind oder nicht und ja, ich vermute sie sind einfacher und billiger zu beschaffen. zu 2) verstehe ich irgendwie gerade nicht :unsure: man nimmt tierische eizellen und "entkernt" diese (alles was dann an dna übrig bleibt ist mitochondriale dna und ich schätze das nimmt man zu diesem zeitpunkt einfach mal in kauf, weil es erstmal keine rolle spielt). in diese leere hülle wird dann der zellkern einer menschlichen körperzelle eingefügt. in dem artikel steht dann einfach, dass sich daraus dann sofort ein embryo entwickelt, aber ich glaube nicht dass das SO einfach ist. WAS genau da noch getan werden muss kann ich dir leider auch nicht sagen, dazu müssten wir wahrscheinlich mal diverse papers sichten (bzw. mal das nature archiv durchforsten ;) ) zu 3) ich glaube nicht jeder herzfehler etc. ist genetisch bedingt. da kann auch während der schwangerschaft noch eine menge "schief gehen" (siehe fetales alkoholsyndrom). aber du hast natürlich recht: wenn es genetisch bedingt ist, nutzt es natürlich nichts ein kaputtes organ nochmal zu produzieren. da wäre es natürlich praktisch, wenn man gezielt defekte gene austauschen könnte, aber ich befürchte DAS ist im moment noch zukunftsmusik...
ja, grundlagenforschung... so schwer mir das von der zunge geht und so grausam viele versuche erscheinen (und es auch sind), ich glaube dass es manchmal leider nicht anders geht. ich kann dazu nur sagen, dass ich persönlich damit nichts zu tun haben möchte (mir tun ja schon meine mäuschen leid, denen ich bloß isotonische kochsalzlösung gespritzt habe). :wah: |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.06.2025 - 20:22 |