![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Seit gestern bin ich um ein Problem reicher und bin auf eure Tipps und Erfahrungen dazu gespannt.
Mit der Betreuerin meiner Diplomarbeit programmierte ich zusammen am Computer. Ein Computer, enger Raum, in dem normal nur ein Stuhl platz hat und wir zwei - dicht an dicht vor dem einem Bildschirm. Sie programmiert, ich teste das, was rauskommt, immer im Wechsel. Irgendwann dachte ich: " Mensch ist die schön...!" So ein "Wow!" und "Hilfe!" Gefühl gleichzeitig war das. Und ab jetzt wirds kompliziert. Sie ist meine Betreuerin. Wir werden in den nächsten Monaten mal mehr, mal weniger zusammernarbeiten. Sie wird meine Arbeit bewerten. Ich bin ganz dringend auf ein sachliches Arbeitsverhältnis aus. Alles Andere schafft mir Probleme, die ich ganz und gar nicht brauche. Ums mal sportlich zu nehmen: ich würd ganz gerne an diesem Beispiel lernen, wie ich mich innerlich besser abgrenze, Techniken dazu. Was kann ich mir für innere Bilder vorstellen o.ä. um dieses Gefühl nicht so an mich ranzulassen, das ich da auf mich zukommen spüre? Ich will sozusagen Lenkerin sein, nicht der Wagen... Bin auf eure Beiträge gespannt! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Das
und das
trifft ganz gut den wunden Punkt. Ich habe mir seid gestern auch Gedanken in diese Richtung gemacht. So in ein paar Sätze gepackt steckt folgendes dahinter: ich mag meine Freundin wirklich sehr. Sie scheint asexuell zu sein. Letzten Sommer hatte ich nun das Erlebnis, dass ich mich tatsächlich in eine Andere verliebt hab. So heftige Gefühle erotischer Art hatte ich bis dahin noch nie empfunden und ich war total überwältigt. Hatte den Eindruck, die Andere flirtet heftigst mit mir, ist aber ansonsten zurückhaltend, ich mutmaßte, weil auch gebunden. Nach einigen Monaten heftigsten Gefühlschaos, in das ich meine Freundin vorsichtig und doch verletzend zum Teil eingeweiht hatte, fasste ich endlich den Mut und sprach die Andere an. Es stellte sich alles als nur in meiner Einbildung existierend heraus. Sie hatte wohl gemerkt, dass ich in ihrer Gegenwart extrem unsicher wurde, hätte aber niemals gedacht, dass ich verliebt bin und ihr ging es überhaupt nicht so wie mir. Ausserdem vergeben und hetero. Nach diesem Gespräch war ich fertig, entsetzt und erleichtert zugleich. Eigentlich wusste ich gar nicht wie weitermachen. Meiner Freundin fühle ich mich nach wie vor sehr verbunden, aber dieses starke, äußerst erotische Gefühl hat doch das Gefühl für sie überdeckt. Obwohl ich mir unfair ihr gegenüber vorkam, da ich sie wegen der Anderen wohl doch verlassen hätte, hätte ich eine Chance gehabt (so ein Gefühl!) bin ich immer noch mit ihr zusammen. Irgendwie bin ich auch erleichtert, dass dieses Gefühlschaos vorbei ist. Sie liebt mich und ich sie irgendwo auch. Und wir haben so ein schönes Leben zusammen. Ich hab große Angst, ihr weh zu tun und sie zu verlieren. Mir ist bewußt, dass ich fähig war, ein Gefühl zu empfinden, das ich immer wieder suchen werde, so schön war es. Deswegen kann "es" auch wieder passieren. Und ich glaube, deswegen versetzt es mich so in Panik, wieder plötzlich eine andere Frau anziehend zu finden. Ich trau mir selber nicht. Und habe gleichzeitig unglaubliche Angst, das angenehme Leben mit meiner Freundin kaputt zu machen. Leider äußerst ambivalent das Ganze. Ich habe den Eindruck, ich habe zwischen zwei unattraktiven Alternativen die Auswahl. Mit meiner Freundin sein und gelegentliche Gefühlschaose mehr oder weniger angenehm zu bewältigen oder unter eine Beziehung einen Schlussstrich zu ziehen, mit der ich innerlich überhaupt nicht abgeschlossen habe, an der ich sehr hänge und auf die ich mich sehr eingestellt habe und vielleicht aber irgendwann eine Frau zu treffen, die mit mir genau das lebt, nach was ich mich sehne? Besagte Betreuerin aus meinem Eingangspost finde ich anziehend und ich denke schon an sie. Aber irgendwie ist sie nur ein Symptom. Ich glaube nicht ernsthaft, dass ich mit ihr zusammensein möchte. Mit dem Feuer spielen trotzdem ja, das bringt ein stückweit genau den Kick, den ich vermisse. Aber ich möchte es wirklich gerne im Griff haben, weil ich mich nicht ernsthaft bei ihr verlieren möchte, soo attraktiv ist sie dann auch wieder nicht.. Natürlich ist das Problem weit umfassender als mein Eingangspost vermuten lässt... Seid gedankt für eure ganzen lieben interssanten und gottseidank etwas ketzerischen Nachrichten! |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 16:14 |