![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Userin seit: 01.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.446 ![]() |
Zehn Argumente gegen die Legalisierung der Prostitution
Author(s): Janice G. Raymond (Raymond, Argu1) Prof. Dr. Janice G. Raymond Zehn Argumente gegen die Legalisierung der Prostitution und für Gesetze gegen die Nachfrager nach Prostitution http://action.web.ca/home/catw/readingroom...6d3ab08b8e28900 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
Dann sind wir ja doch nicht so weit auseinander.
Es sind die Umstände, unter denen Prostitution ausgeübt werden (muss), die abzulehnen sind, nicht die Prostitution an sich. Das Angebot von und die Nachfrage nach sexuellen Dienstleistungen ist für mich kein Verbrechen und nicht per se abzulehnen. Auf diese Differenzierung lege ich großen Wert, ich halte sie auch für sehr wichtig. Soweit ich weiß, ist Prostitution in Deutschland mittlerweile legal, und ich finde, das sollte sie auch bleiben. Diese Tatsache alleine verbessert die Situation der Mehrzahl der Prostituierten noch nicht. Aber sie schafft erst die Voraussetzungen, dass sie sich ändern könnte, und das sicher nicht von einem Tag auf den anderen. Eine Voraussetzung wäre z.B. eine Veränderung in der Wahrnehmung von Prostituierten, die ich mir nur schwer vorstellen kann in einer Situation, in der das Angebot von sexuellen Dienstleistungen zwar erlaubt ist (sogar mit der Möglichkeit zur Sozialversicherung), die Nachfrage danach aber illegal ist. Prostitution gedeiht prächtig in der Illegalität, aber gerade da unter Umständen, die für Frauen entwürdigend sind. Bei der Entscheidung darüber, wie die Situation für Prostituierte verbessert werden kann, halte ich im Übrigen die Ansicht der Frauen, die in dieser Branche tätig und organisiert sind, für maßgeblich. Hab grade einen Knoten im Kopf, hoffe, es ist trotzdem verständlich. Edit: Aus Umformuliererei entstandenes Satzfragment und überflüssiges Leerzeichen entfernt. Der Beitrag wurde von mandelbäumchen bearbeitet: 30.Apr.2008 - 17:39 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.08.2025 - 18:06 |