![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 75 Userin seit: 10.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.187 ![]() |
Hallo ihr,
mir gefällt eine Frau, mit der ich entfernt zusammenarbeite. Ein Mal war ich mit ihr essen, um etwas halbdienstliches zu besprechen, worum ich sie gebeten hatte. Schon bei dieser Mailanfrage nach diesem Treffen lies sie mich 1 1/2 Wochen warten, bis sie mir eine Antwort gab. Das Treffen mit ihr war allerdings sehr schön, wir haben uns 5 Stunden über alles mögliche unterhalten und dabei fand ich heraus, dass sie "leider" hetero ist und einen Freund hat. Da ich sie nicht vergessen kann, habe ich ihr eine Mail geschrieben, mich für die Infos aus dem ersten Gespräch bedankt und geschrieben, ich könnte mir bei Gelegenheit mal ein gemeinsames Kaffeetrinken vorstellen. Aber sie meldet sich nicht darauf, es ist mittlerweile schon wieder 4 Tage her und ich weiß auch, dass sie die Mails täglich abruft (da Arbeitsaccount). Warum meldet sie sich denn nicht auf so unverbindliche Mails und auch erst so spät auf verbindliche Mails??? Ich wundere mich darüber, denn alle anderen Frauen (auch die Heteros.) schreiben zumindest bei solchen Anfragen oder Grüßen zumindest eine kurze Rückantwort. Wie haltet ihr das denn mit dem Antworten bei Mails??? Ich freue mich schon auf eure Antworten und hoffe auf eine Erkenntnis ;) Viele Grüße Charleen |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 75 Userin seit: 10.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.187 ![]() |
Großes liebes Dankeschön für eure Antworten. Eine gute Bandbreite ist dabei herausgekommen.
Iin der Regel verhalte ich mich auch so, dass ich darauf achte, auch eine Gegenseitige Beziehung zupflegen und aufzubauen. Aber manchmal finde ich Frauen, die in meinem Bereich arbeiten und erfolgreich sind, einfach sehr spannend. Ich finde die Fachgespräche die ich mit Ihnen führe, sehr bereichernd. Manchmal hänge ich daran tatsächlich, dass ich eine Frau treffe, die ich toll finde (vielleicht auch bewundere) und mit der ich mich treffen mag. Aber sie findet dafür vielleicht keine Zeit. Ich merke aber, dass sie mich beruflich und ggf. auch privat bereichern würde. Beruflich: auf eine andere Art als andere Kolleginnen. Nun, um die Freundschaft buhlen. Das ist eigentlich nicht meine Art, aber was ist denn, wenn ich mal eine Frau nicht bemerke, die eigentlich nicht mein Fall ist. Und mich dann nicht um die Mails von ihr schere, aber sie vielleicht eine interessante Gesprächspartnerin sein könnte? Braucht es nicht manchmal auch ein wenig Zeit und Geduld um einen Menschen zu bemerken und kennen zu lernen? Und ist es dann nicht auch ok, nochmal anzufragen? Denn bei anderen Kolleginnen frage ich auch manchmal per Mail nach und sie antworten nicht gleich oder auch nicht... weil die Zeit nicht da war. hmm, ich finde sie schon sehr interessant. :gruebel: Was meint ihr??? Der Beitrag wurde von charleene bearbeitet: 05.May.2008 - 15:25 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.08.2025 - 02:09 |