![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 12.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.600 ![]() |
hallo ihrs,
ich würde gerne wissen, ob neben mir auch noch andere referendarinnen und/oder lehrerinnen hier unterwegs sind und welche erfahrungen bezüglich eures lesbischen liebens und lebens in der schule gemacht habt oder macht. wie geht ihr damit um? outet ihr euch oder lasst ihr das so nebenbei mit einfließen? bin sehr interessiert und überlege selbst noch, wie ichs am besten mache. denn mal los! :gruebel: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Oh, du glaubst gar nicht, auf was für Fragen Schüler auch in diesem Alter schon kommen können... :rolleyes: ...und sei es
Und wenn mir auch nur im Ansatz zu Ohren kommen würde, dass meine KollegInnen bei meinen Schülern auch nur IRGEND etwas außerschulisches von mir preisgeben, was über "Ja, ich habe Frau edelbratschi gestern abend auch im Kino getroffen." oder "Frau edelbratschi hat mir erzählt, da hinten am Deich ist eine wundervolle Strecke zum Spazierengehen." hinausgeht, wäre ein ernsthaftes 4-Augen-Gespräch das mindeste, was folgen würde. Und sonst?! Ich habe mich wieder etwas abgeregt, ich vermute nicht, dass das Thema bei meinem Pädagogik-Seminarleiter noch öfter auf den Tisch kommt. Und wenn doch?! Wir werden sehen. Komischerweise bezieht sich meine "Sorge" gar nicht so sehr auf meine Schüler. Denen gegenüber möchte ich mich schon irgendwo "abgrenzen", von daher werden meine Informationen über mich auch eher spärlich sein (das werden sie aber unabhängig von meiner Sexualität sein). KollegInnen gegenüber, mit denen ich mich ganz gut verstehe (also erst nach einigem Kennenlernen), möchte ich aber schon offen sein und auch von meinem Wochenende erzählen können. Es wäre einfach nicht sehr "ich", wenn ich auch KollegInnen gegenüber auf die Frage am Montag morgen sagen würde "Dazu sage ich nichts." Bei mir kommt außerdem das (für mich fast schon leidige) Thema: "Wie sag ich's meiner Religions-Mentorin?" zum Tragen. Ich habe keine Ahnung, wie ich die Religionslehrerinnen an meiner Schule einschätzen soll. (Ich habe keine MentorInnen zugeteilt bekommen, sondern "darf" :wacko: sie mir selber (aus-)suchen.) Deswegen werde ich wohl morgen mal die eine Lehrerin, mit der ich mich auf Anhieb ganz gut verstanden habe - und die zudem auch noch Frauenbeauftragte ist :rolleyes: -, mal danach fragen, bei wem im Kollegium ich mich da besser bedeckt halten sollte. Ich finde es übrigens sehr schön und bereichernd für mich, dass dieser Thread wieder aufgeblüht ist. Gerade jetzt, und auch wenn ich nicht wirklich zum Schreiben komme... ich lese dennoch alle Beiträge sehr interessiert! Danke! :blumen: Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 06.May.2008 - 17:47 |
||||||
|
|||||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 01:16 |