![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Hi :)
ich mag nicht mehr in die Kantine gehen: zu ungesund, zu teuer, zu fettig. Will mir lieber was mitnehmen - und bin auf Ideensuche, z.B. für leckere, gesunde Sandwiches, gerne auch kalorienarm und auch gerne mal, aber nicht ausschließlich vegetarisch. Ich habe ja gestern schon mal das Vollkornbrot mit Frischkäse, Curry und Apfelscheiben zu bieten gehabt. Heute Vollkornbrot mit Hähnchenbrust, Salatgurke und Kresse.. Was nehmt ihr euch denn so mit - und was habt ihr für Ideen....??? Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 15.Apr.2008 - 16:34 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Dann erzähl ich doch einfach mal, welche Art von bunten, Mahlzeiten es beispielsweise bei mir gibt, die noch nicht unter "Was kochst du heute?" aufgeführt sind, und sich dekorativ und appetitanregend auch in die Lunchbox statt auf meinen Teller schmiegen könnten: Gern Vollkornbrot mit wahlweise Butter oder guter Mayonnaise, manchmal ein wenig scharfen Senf, frischen Gurken oder Tomaten in Scheiben, und obendrauf Sprossen (Radieschen, Senf, Alfalfa, Kresse - was ich halt gerade gezogen habe.) Und/oder Zwiebelscheiben. Oder ein hartgekochtes Ei mit der Gabel zerdrückt, und mit Olivenöl, einem kleinen Spritzer Weinessig, frischgemahlenem schwarzem Pfeffer und Meersalz vermischt auf Vollkornbrot. (Obendrauf manchmal Sprossen, gerne aber auch solo) Rote Gemüsepaprika zusammen mit schwarzen und grünen Oliven kleinhacken und mit Sojajoghurt (oder für Leute, die Milchprodukte vertragen: mit Magerquark), Salz und Pfeffer vermischen (ich mach´s im Mixer) und auf gebuttertes Vollkornbrot gepackt. Thunfisch (aus der Dose bzw. lieber aus dem Glas) mit etwas Mayonnaise, einer superfeingehackten Schalotte oder roten Zwiebel, grünen Oliven und kleingeschnittenen Cherry-Strauchtomaten vermischen. Vollkornbrot mit Salatblatt belegen, und die Thunfischmasse darauf häufen. Selbstgemachte Sardellenbutter auf Vollkornbrot. Obendrauf Radieschenscheiben. (Hey, lange nicht gehabt!) Tomatenbrot mit selbstgemachtem Petersilien-Pesto (Petersilie, Meersalz, Olivenöl in den Mixer - Rest in ein Schraubglas füllen, ist mindestens 1 Woche haltbar, wahrscheinlich wesentlich länger - aber dann ist schon keins mehr da *mampf*) ... so zum Beispiel ... Für unterwegs würde ich empfehlen, so pampigen Kram wie Thunfischsalat oder Paprika-Oliven-Quark in dichten Extrabehaltern mitzunehmen, und die gebutterten, mit Salat belegten Brotscheiben in der Brotdose. :) Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 02.Jun.2008 - 17:48 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 00:29 |