![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 17.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.134 ![]() |
wie geht ihr mit diesen worten um ??
fällt es euch leicht ein " ich liebe dich" über die lippen zu bringen.. wie seht ihr das ? ich weiß und fühle ich liebe die eine meine und bei ihr ist das genauso... auf jeden fall.. trotzdem ... ein ich hab dich mega lieb... usw ist kein problem auszusprechen.. aber ihr in die augen zu schauen und ein "ich liebe dich" über die lippen zu bringen .. mega schwer.. ich fühle es, ich denke es, ich spüre es... warum fällt es so schwer ? ist das selbstschutz vor verletzung ? wie gehts euch damit ? lg afrika |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, afrika,
LGs Surftipp ist sicher ergiebig, beleuchtet er das Thema doch wirklich von allen möglichen Seiten. Mag Dir trotzdem gern auch direkt Antwort geben: Vor dem jeweils ersten, mit belegter Stimme und trockener Zunge gesagten "Ichliebe Dich" hatte ich, bei aller "Sicherheit", dieses eigene, tiefe Gefühl betreffend, immer weiche Knie. Dieses erste "Ich liebe Dich" (gerade wenn es nicht "Antwort" auf das Liebes"geständnis" der Anderen ist) liefert mich ja auch immer irgendwie aus. Es sagt "Ich fühle sehr viel für Dich. Du bedeutest mir ungeheuer viel. Ich offenbare mich Dir." So schön, wenn ein warmes Lächeln, ein liebevoller Händedruck, ein tiefer Blick oder ein berauschender Kuss ein "Ich liebe Dich auch" symbolisieren. Oder wenn die Worte aus der Kehle der Liebsten ebenso heiser zurückklingen... Aber es ist immer auch ein Risiko. Gerade auch, weil Menschen unterschiedlich über die Symbolkraft dieser drei Worte denken, sie unterschiedlich mit Aussage "füllen". Nach dem ersten Mal fällt es mir leichter; ich kann die drei Worte einem Zug hinterherrufen, indem die Liebste sitzt und sie sicher nicht hört - dafür aber alle Menschen, die mit mir auf dem Perron stehen; ich kann sie auf einen Zettel kritzeln, den ich meiner Frau auf der Waschmaschine hinterlege - zusammen mit der Einkaufsliste fürs Wochenende; ich kann sie kichernd ausrufen, wenn diese besondere Frau mich mit ihren Albernheiten zum Lachen gebracht hat oder ich sage sie im Sinne von "Du (kannst) mich auch (mal)!", wenn sie mir total auf den Wecker geht. Daher; zum "ersten Mal" gehört dieses Bauchweh wohl genauso wie zum ersten Fallschirmsprung, der ersten mündlichen Prüfung, dem ersten Versuch, die Fremde da hinter dem Tresen verheißungsvoll anzulächeln. Aber es wird meist leichter mit der Zeit. ;) shark |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 12:54 |