![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Userin seit: 01.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.424 ![]() |
Mich würd mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit Diäten gemacht habt.
Oder gehört ihr zu den bewundernswerten, die essen können was sie wollen und trotzdem nicht zunehmen? Ich hab in den letzten 14 Monaten knapp 30kg abgenommen. 2/3 davon mit Atkins und den Rest mit Weight Watchers. Mit welcher habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Ich habe innerhalb von 6-7 Monaten ca. 11 Kg abgenommen: sehr wenig gegessen, sehr viel Wasser getrunken.....
Nun passe ich auf, daß ich nicht wieder zunehme: mit FdH ("Friß die Hälfte") und weiterhin als Hauptgetränk Wasser anstatt Schorle oder Fruchtsäften (die mehr Fruchtzucker enthalten als man glauben mag.) Der Yo-yo-Effekt entsteht übrigens laut wissenschaftlicher Untersuchungen hauptsächlich dadurch, daß eine Diät den körper quasi in "Todesangst" versetzt: früher war der Aufbau eines Fett-Vorratspolster absolut sinnvoll oder gar lebensnotwendig für schlechte Zeiten. Für den Körper ist eine Diät eine solch schlechte Zeit. Er reduziert den Energieverbrauch (wenn man nicht gegenarbeitet) und sobald wieder normal gegessen wird, verwertet er die Nahrung noch effizienter als zuvor, d.h. es kann passieren, daß man noch mehr zunimmt als vor der Diät. Außerdem produziert er vermehrt ein Appetithormon, welches zu Heißhunger führen kann.... Man muß also auch nach Beendigung einer Diät (so man/frau denn eine gemacht hat) reduziert essen und trinken und sich möglichst auch sportlich betätigen. Aber vielleicht ist Euch das alles ja nichts Neues... Gruß, Miriam |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:26 |