![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Neulich hab ich beim "L-Word-Party-Foto-Stöbern" eine Frau entdeckt, mit der ich die letzten zwei Jahre die Schulbank gedrück habe, ohne auf die Idee zu kommen, dass sie "zur Familie" gehören könnte. Und irgendwie stelle ich fest, dass mich das konsterniert - dass ich eigentlich schon erwarte, dass "lesbe" sich zu erkennen gibt, wenn sie es mit mir zu tun hat. Zumal ich mich als ziemlich unoffensichtliche Lesbe ja auch nicht automatisch oute, sondern mir schon einiges einfallen lassen muss, um meine Lebensverhältnisse beim Gruppenplaudern möglichst unkrampfig richtig zu stellen - sich also etliche Gelegenheiten ergeben hätten mit einem unauffälligen "kenn ich" Farbe zu bekennen, wenn über CSD's, das LPartG oder meine heterophoben Kater geplaudert wurde.
Wie seht ihr das so? Macht Ihr einen Unterschied, WER Euch für hetero hält? Fühlt Ihr Euch im Zugzwang, wenn sich andere vor Eurer Nase outen? Oder ist das deren Sache und geht Euch nix an? Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 24.Sep.2008 - 13:13 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Was auch immer die Frau während des Schulbankdrückens oder L-Word-Party-Gehens gedacht hat - ich weiß es nicht ;) Mich halten eigentlich nur wenige für hetero, mir ist es aber auch ziemlich egal, falls - das lässt sich ja schnell aufklären. Ich hatte mal einen Hausarzt, der hat trotzdem weiterhin permanent nach meinem Freund gefragt, der wollte halt nicht. Andere Kultur, sein Ding. Er hat mich nicht unangenehm berührt, er war weiterhin sehr herzlich zu mir, ich war ihm als Patientin dieselbe, wie vor meinem penetranten "Meine Freundin hier und meine Freundin da... sie hat mich verlassen" - "Ach das erklärt die Traurigkeit... Ist bald wieder Zeit für einen neuen Freund. Wird wieder gut, alles." Ich fühle mich nicht im Zugzwang, sondern in der angenehmen Lage, mit einfach mit-outen zu können - wenn es die Situation hergibt. Und falls es nicht sowieso umgekehrt ist. Bislang hat sich eine (damals noch neue) Kollegin erstmal mir gegenüber geoutet, nachdem sie mitbekam, dass ich wohl "so" :D sei - und sich dann sehr schnell auch insgesamt offen gezeigt. Mich geht das Leben meiner Mitmenschen so viel an, wie viel sie zu zeigen bereit sind - und ich hinzugucken. Es gibt für mich auch die "too much information, honey!"-Momente. Ich finde es befremdlich, dass ich einen mittelalten und seitt Schultagen ungeouteten schwulen Verwandten in einem verästelten Zweig meiner Familie habe. Ich dachte eigentlich, mit dem Alter käme automatisch die Gelassenheit. Er ist auch sonst nicht verkniffen oder so... Anyway... Insgesamt glaube ich, halte ich mehr Frauen für lesbisch, als sie es tatsächlich sind und wenn sie zurücklächeln denke ich gerne, sie haben sich quasi geoutet.Oder wenn sie schnell weggucken. Es ist also egal... es gibt auf diese Weise nur wenige ungeoutete Lesben in meinem Umfeld: jene, denen ich es nicht im entferntesten zugetraut hätte. Und klar, dann wäre ich auch irritiert, wenn sie mir, der Dauerouting-Lesbe ;) (ich kann keine freundschaftlichen Gespräche haben, in denen ich nicht mein Erleben miteinbringe) kein Signal geben wollten. In diesem Sinne: möge die Macht mit uns sein :D McLeod |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 22:14 |