![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Liebe userinnen, die schon mal in irland gewesen wart, könnt ihr mir tipps geben, 'must be'? Ich suche eher 'abwegige' orte, wo die natur und das meer ganz schön wild sind (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) ... ich möchte nämlich im winter hin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) für max. 2 wochen, ich habe noch keine ahnung, wie teuer das leben in irland ist ...
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Wegen den Lebenshaltungskosten traue ich mir jetzt nicht besonders viel zu sagen, da ich das letzte mal 1999 in Irland war. Damals war es so ca gleich wie bei uns. (In Schottland war ich letztes Jahr. Das ist nicht so lang her.)
Man sollte aber auf jeden Fall bedenken, daß die Menschen im Bereich Irland, England, Schottland und so, eher seltenst am Abend fortgehen um etwas zu essen. Sie frühstücken recht ausgiebig und essen vielleicht noch zu Mittag auswärtig was ... aber am Abend geht man meist nur zu besonderen Anlässen fort um zu essen. Deshalb ist am Abend essengehen auch gut teuer (sicher doppelt oder dreimal soviel wie hierzulande, sofern man überhaupt noch ein Lokal findet, welches um diese Uhrzeit Essen serviert.), wogegen ein Lunchmenue meist zu vernünftigen Preisen zu bekommen ist. Am günstigsten ist man aber natürlich dran, wenn man selber kocht, was sofern man zb in Hostels nächtigt auch gut möglich ist. kenning |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 22:18 |