![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Userin seit: 01.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.424 ![]() |
Mich würd mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit Diäten gemacht habt.
Oder gehört ihr zu den bewundernswerten, die essen können was sie wollen und trotzdem nicht zunehmen? Ich hab in den letzten 14 Monaten knapp 30kg abgenommen. 2/3 davon mit Atkins und den Rest mit Weight Watchers. Mit welcher habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Tennis Freak ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.230 Userin seit: 09.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.970 ![]() |
Also vor 2 Jahren habe ich 20 Kg abgenommen, durch sehr wenig essen und viel Sport.
Ich habe mich da allerdings so hineingesteigert, dass ich Kalorien gezählt habe, alles abgewogen usw Ich ging jeden Tag Joggen. Anfangs 15-30min, dann 1 Stunde-egal bei welchem Wetter sogar bei Schneefall. Zum Schluss hinaus aß ich nur noch Knäckebrot und Salat. Es war die Hölle aber ich war stolz dass es funktioniert hat. Danach habe ich wieder normal gegessen. Was heißt normal, ich habe teilweiße wirklich alles in mich hinein gefressen (pardon). 6 Kilo rauf, 5 Kilo runter, 7 Kilo wieder rauf. Ein ewiger Teufelskreis-den Jojo Effekt. Jetzt habe ich meine Ernährung umgestellt, treibe viel Sport und gehe auch ins Fitnesscenter. Das klappt ganz gut. Das Gewicht reduziert sich langsam-so soll es ja auch sein damit es Gesund ist. Ab und an sündige ich auch ohne dass es "anschlägt". Meiner Meinung nach sind Diäten absoluter blödsinn. Besonders jene bei denen Frau hungert und auf alles verzichtet. Meistens hält man solche Diäten nicht lange aus und kehrt ins "alte Ess-Schema" zurück dass der berühmte Jojo Effekt eintritt und die ganze Motivation über den haufen haut. Oder man steigert sich wehement hinein, dass das ganze mit Magersucht oder Bulimie "endet". Frau kann alles essen was man will wenn es das "richtige" ist. Es kommt immer auf die Menge an und wie oft. Am effektivsten ist eine Ernährungsumstellung-wenig Fett, viel Gemüse,Obst, Vollkornbrot, viel Wasser usw in Kombination mit viel Sport. Frau muss nicht auf alles verzichten, ab und zu sündigen ist erlaubt, nur sollte man sich nicht jeden Tag eine Packung Gummibärchen o.dgl. in die Figur hauen. Eine andere Möglichkeit ist auch "fdH" (friss die Hälfte). Da würde ich statt zB 1 großen Teller Spaghetti die hälfte nehmen und dazu einen großen Salat. Aber viele Essensgewohnheiten gehen nur vom Kopf aus. Man bildet sich ein, dass man dieses und jenes braucht. zB man ist eh schon voll und denkt sich "Man diese Torte sieht so lecker aus, die will ich jetzt". Eine Freundin hat mal gesagt, dass man auf seinem Bauch hören soll. Er sagt einem was er braucht und davon nimmt man dann nicht zu (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Stimmt, aber leider haben wir es verlernt auf unseren Bauch zu hören ins Essensangelegenheiten... Der Beitrag wurde von Skatergirl bearbeitet: 18.Oct.2008 - 21:15 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:31 |