lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Alternative zu iTunes?, Könnte dieses Programm echt an die Wand klatschen...
Hypotenuse
Beitrag 20.Oct.2008 - 21:43
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 10.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.976

Hallo an alle iPod-Nutzer,
ich habe mich heute mal wieder ziemlich über iTunes aufgeregt. (IMG:style_emoticons/default/pc3.gif) Jetzt suche ich nach einer (kostenlosen) Alternative.
Würde gerne "libgpod" benutzen, aber (obwohl plattformunabhängig) scheint dies nur unter Unix/Ubuntu zu laufen (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Kann mir da jemand ein anderes Programm empfehlen, oder (noch besser) erklären wie ich libgpod unter Windows XP zum Laufen bekomme?

Danke schon mal und viele iTunes-verärgerte Grüße.
Hypotenuse
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 24.Oct.2008 - 06:22
Beitrag #2

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Eventuell hast Du bei iTunes Deine Liste gelöscht, in der die zu synchronisierenden Songs "doppelt" standen? "Doppelt", weil es ja Verknüpfungen sind. Mich nervt an iTunes auch, dass bei einem Update (und die kommen ja alle 1-2 Wochen) die kompletten 72MB runtergeladen werden müssen.

Wie wäre es einfach mit einem Programm zu Musikhören am Rechner, z.B. WinAmp, RealPlayer aShampoo und einem zum Synchronisieren mit dem iPod, z.B. AllwaySync. Dann müsstest Du zwar Deine Playlist piefig über den Windows Explorer und als echte Duplikate anlegen, aber alles würde entspannt und wenig Festplattenkapazität für die Programme laufen.

Nur so ne Idee...

McLeod
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 06:12