lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Heute war ich mutig,, habe mich dann aber geärgert
Eingreifen oder nicht?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 38
Gäste können nicht abstimmen 
Hortensie
Beitrag 24.Nov.2008 - 22:58
Beitrag #1

"Jeck op Sticker"

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

bitte schildert eure erlebnisse wertfrei und bewertet bitte auch die beiträge von anderen nicht.

danke

pantoffelheld

Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 25.Nov.2008 - 14:13
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Hortensie
Beitrag 25.Nov.2008 - 23:45
Beitrag #2

"Jeck op Sticker"

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

kommentare bei der einen (clement) finde ich korrekt und ausreichend.

bei der umfrage mutig..., wollte ich einfach nur vermeiden, dass eine frau einen bericht da lässt und bewertet wird, weil es halt nicht für jede so einfach ist, mutig zu sein. manchmal muss sich auch unsolidarisch verhalten, um sein eigens leben nicht zu gefährden.

bei der umfrage lebensräume fand ich es korrekt, auch darauf hinzuweisen, dass jede leben kann wie sie will, ohne sich dem missionarischen eifer anderer aussetzen zu müssen.

bei der umfrage "weihnachtsfeier" habe ich es offengelassen.

ich bin natürlich für einen meinungsaustausch und für diskussion. ich verfolge aber auch schon seit einiger zeit die diskussionen hier im forum bevor ich mich angemeldet habe. ich weiss auch, dass es "heftigere" umgangsformen gibt, aber hier war doch schon manchmal über die mangelnde wertschätzung anderen gegenüber und den ton einiger entsetzt.

ich habe deshalb einfach nur versucht, die forumsregeln bezüglich schutz und so zu berücksichtigen und die umfragen, die ich als brisant eingeschätzt habe, so zu gestalten, dass alle wertfrei ihre meinung/ihre erlebnisse schildern können, ohne das ihre "person" angegriffen wird oder ihre "meinung" bewertet wird.

jede meinung ist wichtig und jede die diese äußert ist erstmal mutig.

und ein richtig oder falsch gibt es nicht.

und eigentlich zeichnet uns menschen gerade die vielfalt aus.

lg pantoffelheld

+Quote Post
shark
Beitrag 26.Nov.2008 - 12:13
Beitrag #3

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

ZITAT(pantoffelheld @ 25.Nov.2008 - 23:45) *
ich habe deshalb einfach nur versucht, die forumsregeln bezüglich schutz und so zu berücksichtigen und die umfragen, die ich als brisant eingeschätzt habe, so zu gestalten, dass alle wertfrei ihre meinung/ihre erlebnisse schildern können, ohne das ihre "person" angegriffen wird oder ihre "meinung" bewertet wird.

Nicht, dass Du mich falsch verstehst. Ich bin - wie könnte ich auch anders? - durchaus d'accord mit Dir, dass gegenseitiges Wohlwollen oder mindestens Akzeptanz den Umgang im Forum bestimmen sollten - und das erlebe ich hier im Allgemeinen und bis auf wenige, wenige Ausnahmen so.
Mich irritiert, dass Du bei solch einem "harmlosen" Thema wie "Landleben" oder auch einer Umfrage zum Thema "Mut" schon vorneweg reglementieren möchtest, damit nur ja keine Differenzen entstehen. Spannend am Austausch ist aber doch gerade, dass offen ist, was daraus entsteht.

ZITAT(pantoffelheld @ 25.Nov.2008 - 23:45) *
und eigentlich zeichnet uns menschen gerade die vielfalt aus.

Und diese kommt doch erst zur vollen Entfaltung, wenn alle zunächst einmal frei sind, sich zu äußern und einzeln wie gemeinsam Schlüsse ziehen zu können. Dazu gehört aber zwingend das Zutrauen in die grundsätzliche Fähigkeit der TeilnehmerInnen, fair zu sein.
Ich habe dieses Zutrauen in die Userinnen dieses Forums.

Vielleicht entwickelst Du das auch noch. Wär schön.

shark

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 13:35