![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 28.09.2004 Userinnen-Nr.: 479 ![]() |
Nicht nur zu Weihnachten sondern eigentlich immer darf man sich etwas wünschen.
Was würdet ihr euch von euren eigenen Eltern bezüglich eurer LesbenLebenslagen unterschiedlichster Couloir denn so wünschen? Weniger Einmischung? Mehr Anteilnahme? Engere Bindung? Längere Leine? Mehr Akzeptanz? Weniger blöde Kommentare? Plätzchenbacken mit der Schwiegertochter? Einfach weiterhin geliebt zu werden? Ist ein elterliches Statement in der Art „da hab ich kein Problem damit“ eigentlich genug? Wie wichtig ist euch die Integration eurer Partnerin ins Familiengefüge? Ist Tolerierung das angestrebte Ziel oder eben nicht genug? Und welcher Teil der Probleme mit den Eltern geht auf das Lesbischsein zurück, wie viel ist lediglich Loslösung und damit Beginn der wunderbaren Zeit, in der man eben nicht mehr jährlich ein Abschlusszeugnis bei den Eltern zur Unterschrift vorlegen muß? Gespannt, Maci die den andauernden Waffenstillstand schon als Errungenschaft feiert ohne zu vergessen, dass Frieden halt doch was anderes ist. |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 554 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 690 ![]() |
ich wünsche mir, dass sich meine eltern weiterhin mit mir streiten und diskutieren!
sie dürfen sich auch ungefragt einmischen, damit ich mich möglichst künstlich darüber aufregen kann. gerne wird unsere mutter auch über alle familienangelegenheiten bestimmen, bis wir geschwister völlig genervt eine krisensitzung einberufen. und natürlich dürfen sie sich wie so oft, einfach selbst einladen, obwohl ich doch diesmal nicht das perfekte mahl zaubern wollte, und sie hinterher etwas zu bemängeln wissen. sie sollen mich auch weiterhin über meine nicht konstanten zukunftspläne ausfragen und mir selbstverständlich gutgemeinte vorschläge machen, bis ich schreiend weglaufe. sie werden ihr regelmäßiges "solange du glücklich bist" ausprechen, und wenn dann so ein neues "glück" im wohnzimmer sitzt, sehr verhalten reagieren und sich natürlich eine gewöhnungszeit erbitten. ich wünsche mir, dass meine eltern weiterhin wachsen und sich verändern, wie ich mich eben auch weiterentwickle, um diese veränderungen zu bemerken bzw. zu respektieren. ja und das alles hoffe und wünsche ich mir, für noch sehr sehr lange! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 23:04 |