![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Betrachte ich die Probleme, die sich am Horizont meines Lebens neuerdings - nicht ganz unvorhergesehener Weise - zusammenbrauen, sollte ich vielleicht in hysterisches Lachen ausbrechen, wenn ich mir selbst dabei zuschaue, wie ich einen Thread über Harzer Käse eröffne. Aber auch in potenziell unübersichtlichen Lebenssituationen sollte man das Detail nicht aus dem Blick verlieren! In diesem Fall handelt es sich beim Detail um 3,25 Stücke Harzer Käse, die ganz ohne ihre Schuld in meinen Kühlschrank geraten sind.
Ja, ich habe sie gekauft. Vor ein paar Jahren verbrachte ich nämlich beruflich ein paar sehr schöne Tage in Quedlinburg und erhielt in diesem Zusammenhang ein wohlschmeckendes Brot mit eben jener Zutat. Am vergangenen Samstag nun packte mich eine spontane Nostalgie, und der faire Preis von 0,99 Euro für vier Stücke Harzer Käse in einer handlichen Rolle tat sein Übriges. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass die Quedlinburger offenbar ein geheimes Harzkäsewissen haben, auf welches ich nicht zugreifen kann: Der Harzer Käse schmeckt mir gar nicht! Und das ist auch nach mehreren Verzehretappen nicht besser geworden. Meine Frage lautet nun: Gibt es unter euch eine Harzkäsefachfrau, die mich beraten kann, was ich mit dem verbleibenden Harzkäsevorkommen - zwischengelagert in einer orangenen, geruchs- und ausbruchssicheren Tupperdose - anfangen kann? Ich möchte den unschuldigen Käse nicht so gerne wegwerfen, verhält er sich doch wesentlich umgänglicher als ein Artgenosse, den ich in Berlin einmal auf dem Balkon zwischenlagern musste, weil ich vor Besuch aus geruchstechnischen Gründen unmöglich den Kühlschrank hätte öffnen können. Auch wenn das Quedlinburger Brotgeheimnis vielleicht nicht zu enträtseln ist, so mag doch die ein oder andere Userin ein Rezept parat haben, in dem der Harzer Käse unauffällig verschwinden oder gar seine verborgenen Qualitäten ans Tageslicht bringen könnte. (Selbstverständlich versende ich ihn auch gerne gegen Übernahme der Portokosten. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 07:20 |