lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Petition: Frauen an die EU-Spitze, 1 Mio Unterschriften nötig, heute 106.000 da
McLeod
Beitrag 19.Dec.2008 - 16:29
Beitrag #1


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.514
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hallo, stieß heute auf folgenden Aufruf:
ZITAT(femalesinfront.eu)
250 Millionen Frauen in der EU. Und nicht eine einzige gut genug?

In den kommenden 12 Monaten werden vier Politiker für die Spitzenämter der Europäischen Union nominiert werden. Seit fünfzig Jahren ist das Bild der politischen Führung in Europa unverändert. Es ist Zeit für einen Wandel. Internationale Spitzenpositionen sollten immer an den kompetentesten Bewerber gehen. Es gibt 250 Millionen Frauen in Europa – da sollte es nicht zu schwierig sein, geeignete Kandidatinnen unter ihnen zu finden.

Wenn Sie wollen, daß mindestens eine Frau an die Spitze der EU gewählt wird, geben Sie dieser Initiative Ihre Unterschrift.


Unterzeichne jetzt die dazugehörige Online-Petition

Oder seht Ihr das anders / würdet einen anderen Weg gehen? Kennt Ihr geeignete Frauen, wen würdet Ihr vorschlagen?

Liebe Grüße
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Mausi
Beitrag 26.Dec.2008 - 23:29
Beitrag #2


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Ehrlich gesagt möchte ich nur dann eine Frau an der EU-Spitze sehen, wenn sie kompetent ist.
Eine Stimme - nur damit eine Frau dran kommt - würde ich nicht geben. Was bringt es denn, wenn sie nicht geeignet ist?

Also - wie bei einem Mann - ja gerne in die Position, wenn die Eignung da ist. Das Geschlecht alleine macht noch keine Eignung aus.
Aber vielleicht denke ich da auch einfach zu unbedarft & ist mir das Geschlecht, bei Kompetenz, einfach auch von natur aus zu egal?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Dec.2008 - 08:25
Beitrag #3


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.514
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Mausi @ 26.Dec.2008 - 23:29) *
Ehrlich gesagt möchte ich nur dann eine Frau an der EU-Spitze sehen, wenn sie kompetent ist.
Eine Stimme - nur damit eine Frau dran kommt - würde ich nicht geben. Was bringt es denn, wenn sie nicht geeignet ist?


Richtig. Meinst Du, es gibt eine - europaweit gesehen? Rein statistisch, falls Dir keine einfällt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 23:21