lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Warum sind Frauen heterosexuell?
Winterzauber
Beitrag 30.Dec.2008 - 21:26
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 14.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.461

Was mich immer mal wieder beschäftigt ist die Frage, wie heterosexuelle Frauen empfinden.
Ich meine, finden sie bei einem Mann das gleiche wie wir bei einer Frau? Empfinden sie dieselben tiefen Gefühle, finden sie die Erfüllung wie lesbische Frauen eben bei einer Frau?
Oder wenn es nicht das Gleiche ist, nicht sein kann, weil Frauen und Männer unterschiedlich sind, suchen heterosexuelle Frauen dann etwas anderes? Wollen, brauchen sie etwas anderes?

Haltet ihr es für möglich, wenn gleichgeschlechtliche Liebe nicht immer noch einer gewissen gesellschaftlichen Stigmatisierung unterliegen würde, dass mehr Frauen lesbisch leben würden?

Ich weiß nicht, ob das hier jetzt verständlich rüberkommt was ich meine und wenn das Thema nicht passend ist für ein Lesben-Forum, dann entschuldigt bitte.
Angeregt durch den anderen Thread, in dem die Frage nach den Ursachen für´s Lesbisch-Sein angesprochen wurde, hab ich gemerkt, dass oben genannte Fragen immer mal wieder bei mir auftauchen, ich mich frage, warum Frauen eigentlich heterosexuell sind.

Winterzauber
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Piet777
Beitrag 30.Dec.2008 - 21:43
Beitrag #2

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478

Nun ich denke, die Frage lässt sich eben so schwer beantworten, wie die Frage, die ich gestellt habe warum Frauen lesbisch sind, warum sind wir so.
Zja, es sind Fragen dessen 100 %tige Beantwortung man wohl nie finden wird.

Ich denke Frauen die heterosexuell sind, sind es genau aus dem gleichen Grund, wie es homosexuelle Frauen sind, nur muss man das hier etwas umdrehen.
homosexuelle Frauen lieben Frauen, weil ihnen alles an einer Frau mehr anspricht, nicht nur das Äussere, sondern einfach das ganze sein einer Frau, es spricht uns einfach mehr an.
Bei hetero Frauen ist es der Mann, der sie anspricht, den sie anziehend finden ect. Es ist aber auch oft einfach das sein eines Menschen, welches uns entscheiden lässt, wen wir lieben.
Wir lieben stets kein Prinzip, sonder den Menschen.
Und denn noch gibt es Frauen, die eben nur Frauen lieben können und genauso gibt es Frauen, die nur Männer lieben können. Sie haben es vielleicht mal mit einer Frau dezent probiert bzw. haben vllt mit einer Frau mal geflirtet oder auch mehr, aber es gefiel ihnen einfach nicht - wie oft hört man das und an solchen Sachen ist doch auch klar, dass hetero Frauen einfach auch den männlichen Körper bevorzugen, sowie das Sein eines Mannes und alles weitere, was ja auch vollkommen ok ist.

Letztlich ist es einfach das "Gesamtpackt", angefangen von Aussehen, das Sein eines Menschen bishin zum eigenen Empfinden, welches jeden individuell "steuert" und einem zeigt, welcher der beiden Wege der richtige ist.
Man muss mutig genug sein, den Weg der hart und steinig ist, zu gehen..wenn man erkannt hat, dass man Frauen doch irgendwe mehr begeerentswert findet.

Ich denke, jeder sollte so leben, wie er glücklich ist, egal wie.
Aber die Frage warum etwas so ist, wie es ist, ist spannend...man weiß es nicht warum es so ist wie es ist, aber es ist einfach so.

Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 30.Dec.2008 - 21:49
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 23:19