![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Wir tragen uns mit dem Gedanken, eine neue "Mattscheibe" zu erwerben, sind uns aber unsicher, welcher Art diese sein soll.
Bisher hatte wir nur Röhrengeräte. Welche TV-Geräte sind Euch die liebsten, wo seht Ihr Unterschiede und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Als kleine Entscheidungshilfe würden Eure Einschätzungen sicher helfen. Vielen Dank und liebe Grüße shark |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 ![]() |
ZITAT(gravity) Kaufentscheidend war für mich ua. die Bildqualität des "Live"-Programms beim Händler gerade da wär ich vorsichtig. einschlägige foren (oder online-händler, die auch kritiken zulassen) sind sicher bessere - und objektivere ratgeber. händler wissen schon, wie sie fernseher präsentieren müssen, um ein besonders gutes oder schlechtes bild zu zaubern, je nachdem, ob sie einen ladenhüter verscherbeln wollen oder ein gutes gerät mit einer geringeren gewinnspanne zurückhaltender präsentieren. Der Einwand ist sicher berechtigt. Deswegen ja auch "ua.". Sicherlich ist das Informieren im Vorfeld durch Internetrecherche bei entsprechenden Foren eine zusätzliche Input-Quelle auf dem Weg zur Entscheidung welches Gerät es denn nun werden soll. Habe ich ja auch getan. Erfahrungsberichte usw. Doch trotzdem ist das Bild beim Händler letztlich wirklich mit das "Zünglein" an der Waage gewesen (zumindest für mich). Nun sollte ich anfügen, dass ich auch wirklich Glück hatte bei der "Beratung". Die Verkäuferin empfand ich als sehr hilfreich, da sie so untypisch agierte. Fakt war: es lief Live-Winter-Sport und das mit einem speziellen digitalen Empfang. Es ist ja nun nicht so, dass ich mich nicht schon vor dem Kauftag dort dann und wann mal informiert hatte und die ein oder andere Frage stellte und das mit diesem Spezial-Empfang hat sonst nie jemand erwähnt, auch nicht, wenn in diese Richtung gefragt wurde ... "nein, das ist der ganz normale Fernsehempfang, wie Sie ihn auch haben". Mein Chef hatte dort kurz vor mir auch einen LCD-TV gekauft, dabei ein leicht "schneeiges" Bild im Laden gehabt und zu hause sehr viel Zeit darauf verwandt, endlich die richtige Einstellung zu finden, die aber letztlich auch nicht völlig einwandfrei war/ist. Und um es kurz zu machen, ich hatte absolut keine Probleme. Anschließen und fertig. Das Bild ist wirklich erstklassig und das völlig ohne digitalen Empfang (ok, das ist von dem Hersteller aber auch bekannt). Doch möglicherweise hatte ich auch einfach nur Glück und bin was das angeht ein Zufall. Jedenfalls hat alles gepasst, Verkäuferin und deren Beratung und die Entscheidung für ein Gerät, welches nicht das günstigste, aber auch nicht das teuerste gewesen ist. Wie auch immer, welches Gerät es letztendlich wird und was für den Kauf ausschlaggebend ist, muss schlussendlich ja jeder für sich selbst entscheiden, doch die in diesem Thread aufgeführten Erfahrungsberichte und Tipps sind auf alle Fälle äußerst aufschlussreich auf dem Weg dahin, bieten sie doch zahlreiche Hilfestellungen. Und letztlich muss gut nicht immer teuer sein, das ist gerade in diesem Bereich absolut hervorzuheben. Also dann, ein glückliches Händchen bei der Auswahl (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 03:55 |