![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 11.01.2009 Userinnen-Nr.: 6.515 ![]() |
Hallo!
Ich bin 23 Jahre. In meinem ganzen Leben hatte ich keine Beziehung o. ä. weder zu einem Mann noch zu einer Frau. Ich war immer nur in Frauen verliebt, aber haben mir eingeredet, dass es normal ist als heterosexuelle Frau auch mal in Frauen verliebt zu sein und mit Männern hatte ich halt irgendein "unbekanntes" Problem, weil sie mich nicht interessieren. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Seit kurzem ist mir aber auf einmal klar geworden, dass ich lesbisch bin. Ok, es war mir immer irgendwie klar, aber es war mir nie so bewusst. Geht das überhaupt? Ich weiß überhaupt nicht wie ich jetzt damit umgehen soll. Aber irgendwie auch erleichtert, weil jetzt alles zusammenpasst und irgendwie stimmt. Aber ich komme damit einfach überhaupt nicht klar und bin nur noch verwirrt! (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Ich glaube, ich kann so nicht leben. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Irgendwie ist das für mich total schockierend. Wie seid ihr denn damit umgegangen? Ich meine irgendwann muss es euch doch auch klar geworden sein und dann? Bitte antwortet mir. Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll. LG Kooky |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Seit kurzem ist mir aber auf einmal klar geworden, dass ich lesbisch bin. Ok, es war mir immer irgendwie klar, aber es war mir nie so bewusst. Geht das überhaupt? Du meinst, ob es möglich ist, dass frau erst mit 23 herausfindet, dass sie lesbisch ist? Natürlich geht das. Lies Dich durch das Comingout-Forum, und Du wirst merken, dass ein großer Teil der Userinnen erst (zum Teil sehr) lange nach der Pubertätä das eigene Lesbischsein erkannt oder akzeptiert hat. Du schreibst, es war Dir immer irgendwie klar. Aber Du hast es nicht so benannt. Für Dich war es wohl einfach der Normalzustand, was ja eigentlich wunderbar ist. Was ist denn jetzt für Dich anders geworden? ZITAT Ich glaube, ich kann so nicht leben. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Irgendwie ist das für mich total schockierend. Was schockiert Dich denn genau? Wichtig ist für Dich meiner Meinung nach der Kontakt zu anderen lesbischen Frauen, also hier im Forum, aber vor allem auch im realen Leben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 11.01.2009 Userinnen-Nr.: 6.515 ![]() |
Du schreibst, es war Dir immer irgendwie klar. Aber Du hast es nicht so benannt. Für Dich war es wohl einfach der Normalzustand, was ja eigentlich wunderbar ist. Was ist denn jetzt für Dich anders geworden? Naja, Normalzustand, mmmh, es ging mir halt schon ziemlich schlecht damit. Irgendwann hab ich mich immer mehr isoliert von allen Menschen und dadurch ging es mir noch schlechter. Anders ist geworden, dass mir einfach klar ist, dass ich das nicht mehr einfach ausblenden kann und ich jetzt weiß, warum es mir so schlecht ging. Ich habe mich einfach von allen Menschen isoliert, damit ich nicht mehr so sehr damit konfrontiert bin. Ich hab dann halt jegliche Form von Beziehung abgelehnt und mit meinen Freunden wollte ich auch immer weniger unternehmen. Es hat mich ja auch immer eher "genervt", wenn mich Männer zum Beispiel in der Disko angesprochen haben und dann diese ganzen Gespräche zum Thema Mann, dann musste ich mir immer irgendwelche Männer ausdenken usw. Was schockiert Dich denn genau? Dass ich jetzt nicht einfach so tun kann, als ob mir das nicht klar wäre. Ich kann ja jetzt nicht einfach weiter machen, wie vorher und alles leugnen. Und ich will mich ja auch nicht immer weiter isolieren. Das hat mich ja schon ziemlich unglücklich gemacht. Es hat mich einfach schockiert, dass es mir einfach so klar geworden ist und ich einfach keine Zweifel habe. Hätte ich Zweifel könnte ich mich wenigstens an denen festhalten. Ich kann mir eben auch gar nicht vorstellen , wie mein Leben jetzt aussehen soll ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
Es hat mich ja auch immer eher "genervt", wenn mich Männer zum Beispiel in der Disko angesprochen haben und dann diese ganzen Gespräche zum Thema Mann, dann musste ich mir immer irgendwelche Männer ausdenken usw. Damit bist du nicht alleine. Ich fand es vor ein paar Jahren ebenfalls nervig Gespräche zu führen, die mit Männern, Heiraten, Kinder kriegen zu tun hatten.... Mittlerweile hat es aufgehört und wenn mich noch mal jemand fragt, bin ich ehrlich und sage das ich mit Männern nicht klar komme und mit denen nichts mehr zu tun haben will. Ich war ungefähr so alt wie du, als ich mich hingesetzt habe und über mein Leben nachgedacht habe. Irgendwas stimmte da nicht. Ich habe lange gebraucht, weil ich einerseits über beide Ohren in eine Frau verliebt war, aber andererseits sie nicht haben konnte. Ich glaube, das schaffst du auch. Du musst nur ein wenig Mut haben und zu dir selbst stehen, dann schaffst du das auch. Der Beitrag wurde von rheinfee bearbeitet: 11.Jan.2009 - 20:26 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 21:48 |