![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
Halloo,
ich werde im Dez. 18 Jahre und mache gerade meinen Führerschein. Mache also jetzt FS mit 17 und fahre dann bis Dezember mit Begleitpersonen. Natürlich ist der Traum ein eigenes Auto. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Für die Ausbildung, die im August beginnt, wäre eigenes Auto natürlich auch super praktisch, dann müsste ich nicht immer mit Bus und Bahn fahren, sondern könnte ab Dez. mit Auto fahren *fahre mit Bus und Bahn jeweils hin und zurück eine Stunde und mit Auto wäre es nur eine halbe Stunde*. Ich habe ein Sparbuch bzw. mein Pa hat ein Sparbuch für mich angelegt früher und das Geld bekomme ich mit 18 ausgezahlt. Er meinte, für ein eigenes kleines Auto. Ich weiß nicht genau, es sind um die 10.000 bis 11.000 Euro. Ich habe jetzt schon mal *ja ich weiß sind noch 11 Monate hin, aber trotzdem* geguckt, welche Autos mir gefallen würde und preislich etwa gehen würde. Gefallen würde mir der VW Golf Plus oder der VW Golf V Trendline oder VW Golf V Sportline tour (die beiden kennt ihr alle bestimmt oder?). Aufjedenfall ein VW neueres Modell. Die beiden liegen preislich als Jahreswagen/1 Jahr gefahrenes Auto um die 10.000 bis 14.000 Euro. Als zwei bis drei Jahre gefahrenes Auto sind sie noch ein ganzes Stück günstiger- vom hörensagen. Ab wann findet ihr eigentlich, ist ein Auto ein Gebrauchtwagen? Ich habe nichts gegen ein drei bis vier Jahre altes Auto, aber ist es denn auch noch sicher genug? Auch was die Kilometer die es schon gelaufen hat betrifft? Bis zu einer wie vielen Kilometerzahl *also was das Auto gefahren wurde* würdet ihr kaufen? Was ist viel und was ist ohne Bedenken zu nehmen *kilometerstand*? Ein bis zu wie viel Jahre altes Auto würdet ihr euch kaufen? Wie viel kostet im Durchschnitt ein 2-4 Jahre altes Auto? Mit wann hattet ihr euer erstes Auto? Freue mich auf Antworten. Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 13.Jan.2009 - 19:14 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
Also es ist so, ich habe lange hin und her überlegt, der Vorteil eines Auto ist natürlich man ist deutlisch flexibler und schneller.
Es muss kein Neuwagen sein, ein zwei bis vier Jahre altes Auto wäre mir vollkommen recht. Neuwagen wäre zu teuer. Mein richtiges Traumauto ist keins von beiden, aber sich gedanken über mein Traumauto zu machen, das ist wohl noch zu früh. Mir geht es darum, ein Auto zu haben, welches sicher ist, welches sich leicht fahren lässt und ja welches mir optisch auch gefällt. Natürlich ist hier zu berücksichtigen, dass das erste Auto ein Kleinwagen ist und ein Diesel *diesel etwas günstiger als Benzin*. Ich denk, mein Anspruch den ich stelle, ist nicht so hoch. Mir ist aber einfach auch ein leicht fahrendes und sicheres Auto wichtig und da sind die modernern ja besser, als die 12 Jahre alten *das ist ja einfach so. Jetzt in der Fahrschule fahre ich z.b. einen VW Touran. Der fährt sich nett und mein Fahrlehrer meinte, dass sich VW generell gut fährt, gerade für Fahranfänger. Ich fahre nicht schlecht, fahre soagr sehr gut laut FS, aber denn noch ist mir ein leicht zu bedienenes Auto wichtig und den Anspruch an die gewisse Optik, nun ja den stelle ich eben auch. Wohnung und Auto ist nicht möglich,aber meine Rechnungen die ich in jüngster Vergangenheit aufstellte, ergaben, dass ich mir eine Wohnung nicht leisten kann während der Ausbildung. Meine Überlegung war nun, immer ein wenig Geld die Ausbildungsjahre zur Seite zu legen und davon dann ein paar Möbel kaufen, vieles kann ich aber auch schon von zu Hause mitnehmen. Aber das ist ein anderes Thema. Also dachte ich mir, kann ich das Geld auch für ein Auto nutzen, was mir jetzt schon helfen wird bzw in naher Zukunft schon sehr helfen würde. Das Glück ein Auto geschenkt zu bekommen, werde ich wohl leider nicht haben, also muss ich es selbst bezahlen, aber dank des guten Sparbuches dürfte dass ja für ein Kleinwagen, wie oben genannt, reichen oder etwa nicht. Achja, noch was: Ab wann findet ihr eigentlich, ist ein Auto ein Gebrauchtwagen? Ich habe nichts gegen ein drei bis vier Jahre altes Auto, aber ist es denn auch noch sicher genug? Auch was die Kilometer die es schon gelaufen hat betrifft? Bis zu einer wie vielen Kilometerzahl *also was das Auto gefahren wurde* würdet ihr kaufen? Was ist viel und was ist ohne Bedenken zu nehmen *kilometerstand*? Ein bis zu wie viel Jahre altes Auto würdet ihr euch kaufen, wenn ihr 11.000 Euro zur Verfügung habt? Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 13.Jan.2009 - 15:02 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 20:36 |