![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~~~~~~~~~~~~~~~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.261 Userin seit: 09.09.2004 Userinnen-Nr.: 294 ![]() |
Bischof Fischer: "Homosexualität ist heilbar"
Homosexualität ist für den Feldkircher Bischof Elmar Fischer eine psychische Krankheit. In vielen Fällen könne Homosexualität aber geheilt werden. Wie andere psychisch Kranke seien aber auch Homosexuelle in der Kirche willkommen. Quelle: vorarlberg.orf.at Hier ist noch ein Artikel von queer.de: Klick Übrigens: Als letzte Organisation hat die "World Health Organization" (WHO) Homosexualität im Jahre 1992 aus dem Katalog der Krankheiten gestrichen. Der Beitrag wurde von Marescalma bearbeitet: 11.Feb.2009 - 15:42 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Natürlich könnte auch ein Psychotherapeut anders!
Und seit 1992 steht Homosexualität auch nicht mehr im ICD der WHO. Die gesamte Lehre der rkK ist "rückständig", wobei dies ein weniger grosses Problem ist als die Scheinheiligkeit vieler ihrer Fürsten. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 11.Feb.2009 - 20:08
Bearbeitungsgrund: Satz verändert, um Bezug deutlich zu machen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
(...) wobei dies ein weniger grosses Problem ist als ihre Scheinheiligkeit. Seit ich weiß, dass die römisch-katholische Kirche nicht mehr nur für 2, sondern für 3 Kinder die Alimente bezahlt, wundert mich an der doppelten Moral und Scheinheiligkeit nichts mehr (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) Schlimm finde ich nur, dass an der "Basis" oft ganz anders geredet und gehandelt wird als Rom es wünscht. Wenn Rom es dann "merken" will, dann gibt es Sanktionen. Meistens will es Rom nicht merken, weil sich sonst die/der eine KatholikIN schon fragen würde, was eineN in dieser Kirche halten kann. Ich wünsche diesem Herrn Fischer, dass er sich mit diesem "klugen" Statement für Rom empfohlen hat und baldmöglichst dahin gerufen wird. Und bete zu Gott, dass auch in der katholischen Kirche "Würdenträger" heranwachsen, die sich in einer veränderten und verändernden Gesellschaft zurechtfinden Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 11.Feb.2009 - 19:17 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 22:12 |