![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 06.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.475 ![]() |
Hallo,
ich melde mich zurück. Seitdem ich mit meiner Freundin zusammen bin, habe ich gestern Abend eine andere Entdeckung gemacht. Ich war auf einer Geburtstagsparty bei einer Kollegin. Wir haben uns lange unterhalten und das erschreckende ist, wir sind uns wahnsinnig ähnlich. Nicht nur, das sie auf Frauen steht (hat mich ganz überrascht), sondern auch, dass wir unsere Ausbildung in der gleichen Firma gemacht haben. Nicht zusammen, weil sie älter ist. Und sie hat die gleichen Interessen wie ich. Sie mag mich und ich mag sie. Das gibt es nicht. Ich habe eine Doppelgängerin. Wie verhalte ich mich? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
@LaPias Beitrag
Ungefähr 15 Jahre nach meinem ersten verliebten Kuss (jaja, ich war eine Spätzünderin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) komme ich nicht umhin festzustellen, dass bei mir alle paar Jahre - manchmal auch mehrmals im Jahr - faszinierende Menschen in mein Leben treten, bei denen sich Vertrautheit, Zärteleien, starke Zuneigung einstellt. Geschenke, die das Leben mir da macht. Und ich stelle auch fest, dass es keine Exklusivitäten sind, also dass es nicht so ist, dass es immer nur 1 Mensch auf's Mal sein kann. Ich habe viele freie (und besetzte) Parklücken in meinem Herzen. Ich tue mich etwas schwer damit - das mag am zunehmenden Alter liegen - mir vorzustellen, ich müsste qua Biologie von Blüte zu Blüte summen. Zumal mich auch diese Tiefe mit Menschen verbindet, die sie erwidern ohne eine Beziehung mit mir zu wollen. Zum Beispiel weil sie eine haben, die ihnen gut liegt. Ergo gibt es auch schon Menschen, die Verliebtheit und Zuneigung aktiv leben (wieso klingt das plötzlich nach Sex? Das meinte ich nun gar nicht, sondern schlicht emotional) und dabei dauerhaft-verbindlich eine (ich nehme an) monogame Beziehung führen. Und das kann ich mir auch vorstellen. Dass der Wechsel von Blüte zu Blüte nicht automatisch bedeutet, den heimatlichen Bienenstock zu verlassen. Deswegen macht ein kleines Glöckchen immer "Klingkling", wenn ich solche Schlussfolgerungen lese (oder hineininterpretiere?), wie hier bei LaPias Beitrag: 1. Du verliebst Dich gerade. 2. Dagegen kannst Du nichts tun. 3. Du musst Deinen Gefühlen folgen (sie zulassen - vielleicht interpretiere ich hier zu sehr?) 4. Auf ins nächste Abenteuer. Also ich möchte meiner Partnerin (so ich eine habe) gönnen können, tiefe und vertraute Freundschaften zu pflegen oder dieses zuckersüße Prickeln zu erleben, das sich einstellt, wenn ein besonders spannender Mensch näher kommt. Ob die Faszination nun daher kommt, weil der Mensche besonders viel Ähnlichkeit oder besonders viel Verschiedenheit aufweist scheint mir da nicht so wichtig... Das so als Reaktion auf LaPias Gedanken-Impuls. Falls es auch vielleicht keiner anderen weiterhilft, mir hat es wieder einen klärenden Moment verschafft und dafür meinen herzlichen Dank, LaPia (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) McLeod |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 18:33 |