![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vorsicht! Kann triggern.
Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 03.Apr.2009 - 02:38 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Oh. Da hat sich ja ein Thema eingefunden daß mich derzeit auch sehr beschäftigt, allerdings von einer ganz anderen Warte aus.
Ich oute mich hier mal als - und zwar als angehende Jägerin. *duck* Und das vor dem Hintergrund, daß ich es mit Anfang 20 auch mal zwei Jahre fleischlos gehalten habe. Was aber nicht so recht funktionieren wollte - ich hatte mit der Zeit mehr und mehr das Gefühl, mich zum Fleischverzicht zwingen zu müssen, und so kam am Ende eine bewußte (und hoffentlich bewußtere) Fleischesserin dabei heraus. Mir ist es also, so meine Erfahrung, bislang nicht krampflos möglich, aus einem rein moralischen Impetus heraus ganz auf Fleisch zu verzichten. Bleibt die Frage nach dem "wie", und während mich viele Leute komplett entgeistert angucken wenn ich von meinem Jagdkurs erzähle (Highlight: eine Kollegin in der Spätschicht, die es in ehrlicher Verwunderung herzlos fand Rehe zu schießen, die sich aber 10 Minuten vorher einen Imbissdöner zur Essenspause bestellt hatte), empfinde ich den Schritt eigentlich nicht als so irre groß. Eigentlich erlebe ich sogar, daß die ehemalige Vegetarierin und die angehende Jungjägerin in mir sich am Punkt namens Bewußtsein treffen. Nicht in einem moralischen und/oder weltanschaulichen Sinne, aber im Wissen darum, wie Fleisch zustande kommt und daß es niemals wirklich "billigen" Fleischkonsum geben kann, egal wie sehr wir Tiere verramschen. Der Beitrag wurde von Sägefisch bearbeitet: 04.Apr.2009 - 19:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Eigentlich erlebe ich sogar, daß die ehemalige Vegetarierin und die angehende Jungjägerin in mir sich am Punkt namens Bewußtsein treffen. Nicht in einem moralischen und/oder weltanschaulichen Sinne, aber im Wissen darum, wie Fleisch zustande kommt und daß es niemals wirklich "billigen" Fleischkonsum geben kann, egal wie sehr wir Tiere verramschen. Das kann ich nachvollziehen. Und bliebe zum Überleben nur die Wahl zwischen Döner und Wildbret, äße auch ich das zweite. Zu meinem großen Glück sind aber auch Möhrchen, Äpfel, Lauch und Nüsse im Angebot, sodass ich mich krampflos mit Hasen, Rehen und Eichhörnchen anfreunden darf. Dass ich Dich nicht dafür loben will und kann, wenn Du Deinen Braten künftig selbst erschießt, wirst Du sicher verstehen. Zur Auseinandersetzung mit der Jagd möchte ich deshalb nochmal die gut sortierten VegetarierInnen aus der Schweiz verlinken. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 04.Apr.2009 - 20:42 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 06:33 |