lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Von der Liebe zur Freundschaft. könnt ihr das?
Elfenstern
Beitrag 19.Apr.2009 - 12:19
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.788

Hallo an Euch alle!

Wie ich ja schon in meiner Vorstellung mal schrieb hat mich ja erst spät, bin jetzt knapp über 50 die Liebe zur Frau überrascht.

Sowohl meine erste Beziehung (die Frau ging zu ihrem Mann zurück), wie auch die 2. Beziehung (Möchte lieber keine Beziehung mehr) passiert es mir, dass sie mich nicht ganz verlieren wollen.

Beziehung nein, aber Freundschaft ja...

Bei der ersten gelingt es mir eher schlecht als recht, aber wir bekommen es irgendwie hin.

Bei der zweiten möchte ich es nicht so, weil eben die alten Gefühle gleich mit hochkochen?

Aber so ganz will sie mich nicht loslassen und es fällt ihr auch immer wieder was ein den Kontakt aufzunehmen.

Wie ist bei Euch? Ist es unter Frauen so? Ich will lieber eine Partnerschaft, als eine Freundin. Ich denke mein Freundeskreis ist groß genug.

Liebe Grüße
Elfenstern
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
leslie
Beitrag 22.Apr.2009 - 22:57
Beitrag #2

Miau

Gruppe: Members
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Hallo!
Das ist für mich eine schwierige Frage...
Ich persönlich habe immer gedacht, dass eine Frau, in die ich verliebt bin, auf jeden Fall immer etwas anderes ist als eine Frau, die ich als gute Freundin sehe.
Und dass eine Frau, mit der ich eine Beziehung geführt habe, an deren Ende keinesfalls mehr eine Freundin für mich sein kann, weil ich mich sicher emotional zu sehr verletzt fühle (egal, von wem jetzt die Trennung ausgeht, die Gründe dürften sicher schwerwiegend genug sein...)
Nun habe ich es bisher einige (wenige) Male erlebt, dass ich mich unglücklich und einseitig verliebt habe. Das hat jeweils sehr lange gedauert, bis ich das verdaut habe (auch wenn die Aussichtslosigkeit von vornherein explizit klar war...) Zu zwei der Frauen habe ich heute noch Kontakt, mit einer bin ich richtig gut befreundet - ich bin über die Gefühle von damals hinweg, und ich bin sehr froh, dass die Freundschaft daran nicht zerbrochen ist.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mit der ersten Frau, die meine Gefühle wirklich erwidert hat (bzw., das entwickelte sich irgendwie gleichzeitig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), immer noch zusammen bin, inzwischen seit fast 7 Jahren, davon knapp 1,5 Jahre verpartnert, und dass wir uns beide ein Ende der Beziehung überhaupt nicht vorstellen können.
Falls es dennoch dazu käme - hmmm... ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass ich dann weiteren Kontakt wollte. Ich wäre dann wohl zu verletzt (falls sie sich trennen würde. Falls ich mich trennen würde, hätte ich wohl ohnehin kein Interesse mehr....). Dazu kommt, dass ich zu ihr gezogen bin und mich hier nicht zu Hause fühle... Ich bin hier zu Hause, weil sie hier ist, und weil ihre Familie und unsere inzwischen gemeinsamen FreundInnen hier wohnen. Aber wenn wir uns trennten? Was hielte mich dann noch hier? Ich würde zurückgehen in meine Heimatstadt...
Ach ja - meine Frau im Gegenteil hat noch sehr guten Kontakt zu ihrer Ex... Sie ist quasi "unsere" beste Freundin. Anfangs war ich sehr eifersüchtig, aber das hat sich gelegt, und jetzt ist sie auch für mich eine gute Freundin (wobei - wie gesagt - wenn wir uns trennten, wäre sie das wohl eher nicht mehr... ich könnte es mir jedenfalls nicht mehr vorstellen... eben weil sie ja eigentlich die Freundin meiner Frau ist/war.... hmpf, schwierig....)
Und je mehr ich tippsle, desto mehr stelle ich fest, dass sich mir diese ganzen Überlegungen eigentlich überhaupt nicht stellen... Ich hoffe auch, dass das nie der Fall sein wird...
Rein hypothetisch gesprochen kann ich also nur zusammenfassen: Trennung von meiner Frau und anschließende Freundschaft: Für mich nicht vorstellbar...
"Trennung" bzw. unerfüllte Liebe, die sich irgendwann aus irgendeinem Grund "erledigt", und anschließende Freundschaft: Ja, denn da wurde ja keiner bewusst/absichtlich verletzt...

Ich rede wirr, ich merke es schon... Zeit fürs Bettchen...

LG, Leslie
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 06:17