lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wie geht Ihr mit Enttäuschungen um?
Angel73
Beitrag 22.Apr.2009 - 06:42
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 24.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.659

Hallo Ihr Lieben,

als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass ich keine Ahnung habe, ob mein Thread hier an der richtigen Stelle ist.
Falls nicht, bitte ich eine der netten Strösendamen ihn zu verschieben. DANKE

Auch ich wäre mal wieder über ein paar Denkanstösse von Euch dankbar.... (IMG:style_emoticons/default/help.gif)

Ich stecke zur Zeit in einem ganz tiefen Loch...... Mir wurde vor ein paar Wochen gekündigt!!! Seit dieser Zeit ist in meinem Leben nichts mehr wie es war....

Wie soll ich denn die Situation beschreiben.... (IMG:style_emoticons/default/was.gif) ....
Wir waren ein Betrieb mit 1 Chefin und 5 Angestellten (inkl. Reinigungskraft). Und jetzt hat es 4 Kündigungen geregnet. Lediglich eine "durfte" bleiben. Die Gründe für das Ganze sind ehrlich gesagt mehr als lächerlich und man vermutet wirklich ne lang geplante Sache dahinter...
Die Begründung für so viel Kündigungen, reichten am Anfang von Geldmangel über Mobbing über lächerlich machen der Chefin bis zu "indirekter" Arbeitsverweigerung.....
Zwei meiner Kolleginnen wurden sogar fristlos gekündigt!!!

Eigentlich möchte ich auch gar nicht näher darauf eingehen.... Ich bin einfach nur so maßlos enttäuscht.... ganz schlimm.
Ich arbeite seit fast 14 Jahren in diesem Betrieb, ich hatte mit meiner Chefin immer ein gutes Verhältnis, sowohl auf der Arbeit, als auch privat. Ich verstand mich immer mit meinen Kolleginnen gut.
Ich habe öfter als einmal ein Teil meiner Freizeit geopfert (ich muß nicht betonen, dass das umsonst war), war öfter arbeiten wenn ich krank war.....

Und jetzt ? ? ?

Ich glaube ich wurde noch nie in meinem Leben so vor den Kopf gestossen und so sehr von meinem Mitmenschen enttäuscht wie jetzt. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Jetzt sitze ich zuhause (bin momentan krank geschrieben) und heule mir jeden morgen, wenn meine Liebste zur Arbeit fährt, die Augen aus dem Kopf.
Später stehe ich dann auf und überlege was ich machen kann.... I

Ich würde so gerne verstehen, warum mich Menschen so verletzen und enttäuschen können..... (IMG:style_emoticons/default/was.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Angel73
Beitrag 23.Apr.2009 - 07:33
Beitrag #2

Suppenköchin

Userin seit: 24.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.659

@ McLeod
Als erstes muß ich gestehen, dass ich immer wahnsinnig erschrecke, wenn irgendjemand was ähnlich vorkommt. Als Du geschrieben hast, dass es in deiner Familie ne ähnliche Situation gibt, hab ich nur gedacht: Oh Gott! Sie wird mich bzw. den Betrieb doch nicht kennen, nur wissen wir nicht voneinander ?!?!

Ansonsten hat mir der Satz mit den faulen Pflaumen sehr gut gefallen (leider hab ich das immer noch nicht gerafft, wie ich hier Sätze von Euch einfüge (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) ). Allerdings wurde bei uns der Obstkorb falsch aussortiert. Denn die, die bleiben durfte, war/ist komischerweise auch die, über die die Chefin immer am meisten "gemault" hat, weil sie keine Leistung bringt und (ich zitiere) "man ihr beim Gehen die Schuhe besohlen kann". Also da frag ich mich, was hat dieses Früchtchen?
Diese olle Pflaume hat übrigens uns Kolleginnen ziemlich schlecht gemacht bei der Chefin. Und ich weiß, jede denkt jetzt, wird wohl was dran sein, aber das kann ich mit Sicherheit zurückweisen! Natürlich würde keine/r hier soetwas zugeben, aber ich sage Euch es ist nichts dran. Denn wir Kolleginnen haben nicht nur Zeit auf der Arbeit miteinander verbracht, sondern immer wieder auch Zeit in unserer Freizeit!

Ob die Lage wirklich existenzbedrohend für meine Chefin ist, kann ich nicht sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so hart an der Grenze ist. Denn, wenn man 4 Mitarbeiterinnen entlässt und dafür aber wieder 3 neue einstellt, dann kann das nicht die "große Ersparnis" sein.

Außerdem unterstelle ich meiner Chefin nicht all Übel!
Aber: Auch wenn sie mir kündigen wollte/sollte/musste (wie auch immer) hätte sie es nach so vielen Jahren der Vertrautheit anders machen können und vorab mit mir reden können. Das wäre ja nicht zuviel verlangt. Aber da sieht man mal wieder, das man NIE ein Vertrauensverhältnis mit Vorgesetzten aufbauen sollte.

Zu meiner Depression möchte ich nur sagen, dass es nur die Enttäuschung über das Verhalten "geliebter" Mitmenschen ist. Da ich selbst nicht so bin, kann ich nur schwer verstehen, weshalb andere so sein können...
Vielleicht ist es auch ein bisschen Wut auf mich selbst, dass ich so doof sein konnte.

Aus meiner Sicht braucht meine Psyche keine Behandlung, nur etwas Zeit zum verarbeiten. Das hat mir mein Hausarzt übrigens bestätigt.

@ Ricky
Auch ich bin (wie Du anscheinend auch) schon immer eine, die geleistet hat (mehr als üblich) und es als selbstverständlich angenommen hat. Ich war auch immer davon überzeugt, dafür nicht den berühmten "Tritt in den Hintern" zu erhalten, aber ich wurde leider eines besseren belehrt...(ich hoffe Dir bleibt das erspart).

Daher bin ich sehr verletzt und enttäuscht, jedoch bin ich mir sicher, dass ich meinem neuen Arbeitgeber genau die gleiche Leistung entgegen bringen werde. In der Hoffnung, dass es Menschen gibt, die es wirklich verdienen!

+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Apr.2009 - 08:21
Beitrag #3

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(Angel73 @ 23.Apr.2009 - 08:33) *
[...]
Ob die Lage wirklich existenzbedrohend für meine Chefin ist, kann ich nicht sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so hart an der Grenze ist. Denn, wenn man 4 Mitarbeiterinnen entlässt und dafür aber wieder 3 neue einstellt, dann kann das nicht die "große Ersparnis" sein.

Außerdem unterstelle ich meiner Chefin nicht all Übel!
Aber: Auch wenn sie mir kündigen wollte/sollte/musste (wie auch immer) hätte sie es nach so vielen Jahren der Vertrautheit anders machen können und vorab mit mir reden können. Das wäre ja nicht zuviel verlangt. Aber da sieht man mal wieder, das man NIE ein Vertrauensverhältnis mit Vorgesetzten aufbauen sollte.
[...]

Hallo nochmal, Angel...

Ich hab nicht viel Zeit, deswegen ganz kurz: wir kennen uns mit Sicherheit nicht und Du bist auch nicht aus dem familiär geführten Betrieb (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der ist nämlich im Moment tatsächlich nur noch eine 1-Woman-Show und ihr schlottern die Knie ob sie lang genug durchhält bis das wirtschaftliche Tal durchschritten ist.

Natürlich kann ich die Situation Deiner Ex-Chefin nicht wirklich einschätzen, ich kann nur mögliche weitere Interpretationen liefern. Und neben allzu menschlicher Führungsschwäche (es bliebe nichtsdestotrotz eine Schwäche) vielleicht lieber das Personal auszutauschen, als die eigene Hernagehens- und Handlungsweise zu ändern kann es trotzdem so sein, dass "die Neuen" preiswerter sind, als die "alten Hasen". Oder wie es beim Fußball (nur wird da der Trainer immer ausgetauscht und die Mannschaft bleibt) ist: es kommt frischer Wind in die Bude und mit demselben Geldeinsatz wird (erst einmal) mehr erwirtschaftet.

Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Ehe Du neuen Vorgesetzten misstrauisch begegnest (was sie ja nicht alle per se verdient haben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - kannst Du noch mal das Gespräch mit der Ex-Chefin suchen und würdest Du das wollen? Vielleicht mit einer neutralen, zur Verschwiegenheit verpflichteten Begleitung? (Nur so ne Idee). Ein vernünftiger Abschluss, Du wirst ja noch ein Zeugnis kriegen z.B. falls nocht nicht geschehen, ist für Dich erstrebenswert. Ob es ihr was bringt ist dabei zweitrangig (kann, muss aber nicht) - sie scheint (wirklich ganz vage interpretiert!) eher der direkten Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. Wenn Du mehr verstehen konntest, wird Dir das Verarbeiten sicher leichter fallen oder überhaupt erst möglich. Und dann ist es wirklich an der Zeit, sich auf neue Wege zu begeben und dabei bestenfalls nicht alle "Vorgesetzten" über einen Kamm zu scheren. Angesichts der vielen Enttäuschungen, die ich in meinem Leben schon erlebt habe, müsste ich einsam im Wald leben und mich selbst nicht mehr leiden können. Ich hab mich ja auch schon enttäuscht. Vertrauen ist, entgegen eines Sprichworts, nicht oder nur in Teilen erarbeitbar - es wird vor allem geschenkt. Es ist in erster Linie *mein* Vertrauen und dann erst das Vertrauen *in* oder *zu* jemandem oder etwas. Je weniger blind, umso besser auf Enttäuschungen vorbereitet (und dann vielleicht weniger ent-täuscht, weil vorher weniger Täuschung war?).

So nun muss ich aber ran an den Speck. Herzliche Grüße nochmal!
McLeod

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Angel73   Wie geht Ihr mit Enttäuschungen um?   22.Apr.2009 - 06:42
Rafaella   Liebe Angel, abgesehen von dem Thema Enttäuschung,...   22.Apr.2009 - 09:42
Angel73   Liebe Rafaella, ich lebe (leider :rolleyes: ) in...   22.Apr.2009 - 09:57
pandora   hey angel73, ich verstehe deine kündigung immer n...   22.Apr.2009 - 10:04
MrsM   Das Arbeitsrecht richtet sich, neben der Betriebsz...   22.Apr.2009 - 10:25
Lemongras   @pandora: MrsM hat Recht: Das Arbeitsrecht richtet...   22.Apr.2009 - 13:06
Angel73   Also es ist tatsächlich so, dass meine Kündigung a...   22.Apr.2009 - 21:35
junisonne   Das tut mir leid für Angel, dass Du diese Enttäusc...   22.Apr.2009 - 21:54
Ricky   Hallo Angel73, das ist ehrlich gesagt einer meine...   22.Apr.2009 - 22:16
McLeod   Hallo Angel, wenn Du komplett aus der Bahn geworf...   23.Apr.2009 - 06:37
Angel73   @ McLeod Als erstes muß ich gestehen, dass ich imm...   23.Apr.2009 - 07:33
McLeod   [...] Ob die Lage wirklich existenzbedrohend für m...   23.Apr.2009 - 08:21
Ricky   Auch ich bin (wie Du anscheinend auch) schon immer...   23.Apr.2009 - 13:17
Angel73   :lol: Ran an den Speck??? Du bist wohl am abnehmen...   23.Apr.2009 - 09:31
McLeod   :lol: Ran an den Speck??? Du bist wohl am abnehmen...   23.Apr.2009 - 11:21
Angel73   Hallo Ihr Lieben, möchte Euch einfach auf dem Lau...   27.Apr.2009 - 11:47
Simonetta   Hm, ich hab gerade erst zwei Vorstellungsgespräche...   27.Apr.2009 - 15:47
Lemongras   Öhm, @Simonetta, ich mag dir zwar Recht geben, das...   27.Apr.2009 - 18:03
Angel73   @ Simonetta Dir wurde noch nie bei einem Vorstell...   27.Apr.2009 - 16:16
McLeod   Hm, ich habe nur wenige und schon lange zurücklieg...   27.Apr.2009 - 16:35
Simonetta   @ Simonetta Dir wurde noch nie bei einem Vorstell...   27.Apr.2009 - 19:40
McLeod   Wenn ich aber sage, ich bin lesbisch, dann spreche...   28.Apr.2009 - 06:57
DerTagAmMeer   [b]Für mich ist der Begriff "lesbisch" e...   28.Apr.2009 - 07:15
McLeod   Es liegt mir fern, mir die Sichtweise (und ggf. di...   28.Apr.2009 - 10:19
Rafaella   möchte da vielleicht eine unbedingt ein gelbes shi...   28.Apr.2009 - 16:33
Angel73   :happy: Aha!!! Wie ich sehe, gehen hie...   28.Apr.2009 - 16:51
Mausi   Ich bin lesbisch, ich bin verpartnert & somit ...   28.Apr.2009 - 22:00
Angel73   Ich möchte gerne nochmal zum Ausdruck bringen, das...   29.Apr.2009 - 07:53
Mausi   Bevor ich verpartnert war - hatte ich ja auch Vors...   29.Apr.2009 - 09:31
snowcat   Der Chef hat mich gefragt, wieso mir eine 20 Stund...   29.Apr.2009 - 11:21
Mausi   Für diejenigen, die mit ihrer Partnerin bereits ei...   29.Apr.2009 - 20:54
Angel73   :roetel: Ähm... ich glaub ich muß da mal was richt...   29.Apr.2009 - 12:16
Charly_1   ahoi ich kann mit enttäuschungen schlecht umgehe...   30.Apr.2009 - 07:09
Angel73   @ Charly_1 Nur zu gut kann ich Deine Zeilen verst...   30.Apr.2009 - 08:00
Charly_1   ahoi angel .... genau so ist es ..... du verst...   30.Apr.2009 - 13:48
Angel73   @ Charly_1 :zustimm: Genau so ist es! Ich d...   30.Apr.2009 - 17:46
Angel73   Oje... :eek: ... Ich hatte ja die Hoffnung, dass ...   04.May.2009 - 17:03
Angel73   Nun sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen, ...   11.May.2009 - 18:06

Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 06:12