![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Gestern ist es mir mal wieder passiert: ich wurde für ein männliches Wesen gehalten.
Ich finde, dass ich abgesehen von meinem Kurzhaarschnitt nicht sonderlich maskulin aussehe. Aber offenbar wirke ich so. Schon als Kind wurde ich regelmäßig für einen Jungen gehalten. Später ließ das dann mal nach, es gab sogar mal ein verwechslungsfreies Jahrzehnt (so zwischen Anfang 20 und Anfang 30), aber es passiert doch immer mal wieder. Ich könnte es also gewöhnt sein. Aber es nervt mich trotzdem jedes Mal, und ich fühle mich sogar richtiggehend angegriffen. Passieren euch diese Verwechslungen auch? Wenn ja, macht es euch was aus? Wie geht ihr damit um? Und vor allem, wie reagiert ihr, wenn von euch per "er" gesprochen wird? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 214 Userin seit: 06.06.2009 Userinnen-Nr.: 6.752 ![]() |
Ich finde diesen Thread richtig klasse... es tut gut von anderen zu lesen, wie sie das erleben, als junge gehalten zu werden.
Ich selbst bin schon im Kindergarten mit den Jungs in den Matsch und hab nach Regenwürmern gegraben, damit wir damit den Mädels hinterher konnten. In der Grundschule gings genauso weiter. Meine Lehrerin war regelrecht von den Socken, als sie mich gesehen hatte, da sie sich doch bei meinem Namen ein feines,braves Mädchen vorgestellt hatte, mit langen geflochtenen Zöpfen. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Erst als ich auf die weiterführende Schule bin und ich dann so langsam in die Pubertät kam und immer noch für einen Jungen gehalten worden bin, hats mich gestörrt. Ich würde teilweise aus der Toilette geschmissen, weil ich ja hundertprozentig ein Junge wär. Da hat es mich doch schon sehr mitgenommen. Doch ich bin mir und meinen kurzen Haaren treu geblieben und ich hab mich auch nicht anders angezogen. Mitlerweile ist es nicht mehr so schlimm, nun habe ich zwei überzeugende Argumente die bezeugen, dass ich weiblich bin. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Für einen "jungen Mann" werde ich doch noch gehalten. Besonders im Winter, wenn ich die Dicken Jacken auspacke. Besonders unangenehm finde ich das, wenn ich mit meinen Eltern in einem Geschäfft bin oder ähnlichem und die Verkäufer mich für einen Jungen halten. Entweder bemerken es meine Eltern nie oder sie übergehen es einfach. Ich selbst hab mich noch nicht wirklich daran gewöhnt. Doch ein erlebnis werde ich nicht vergessen. Ich war in den Dicksten Winterklamotten unterwegs und hatte meine Haare gegelt und alles drum und dran. Ich war bei meiner Freundin und wir sind bei ihr durch die Stadt und dann kamen dort ein paar Männer an und sind an uns vorbei gelaufen. Dann hab ich nur noch gehört: "Iiih Lesben!" Ich hab meine Freundin angeschaut und freudestrehlend gesagt: "Die haben gecheckt, dass ich eine Frau bin!" Also das werde ich nie vergessen ;D Barthy |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 20:02 |