lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> spiegel.de - Pius-Brüder hetzten gegen CSD und Homosexuelle, Wehret den Anfängen
McLeod
Beitrag 02.Jul.2009 - 22:14
Beitrag #1


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.494
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...,634018,00.html

ZITAT
Die Piusbrüder sprechen von einer "perversen Verstanltung" und einer "offenen Propagierung der sodomistischen Sünde" und appellieren insbesondere an alle Männer und Familienväter: "Stellt euch auf die Straßen und ruft: 'Wir wollen nicht, dass unsere Heimat ein Sodom und Gomorrha wird!'"

Die Glaubengemeinschaft warnt vor einer weiteren Aufweichung des Grundgesetzes: "Die Homosexuellen haben bereits die Strafbarkeit ihres Tuns aus dem Gesetz entfernen lassen." Vor kurzem habe Bundesjustizministerin Brigitte Zypries, SPD, sogar gefordert, die "geschlechtliche Perversion" in das Grundgesetz aufzunehmen. "Wenn das geschieht, dann wird es in Deutschland für Katholiken eng."


Also ich nehm Katholiken keinen Platz weg, den Pius-Brüdern möchte ich allerdings Feuer unterm Allerwertesten machen.

Wer macht mit?

Passend dazu gibt es die schöne Aktion in Hamburg: www.ichbincsd.de - das lässt sich auch selbst machen / auf andere CSDs / auf meinen CSD-Besuch übertragen.

McInsgesamtSprachlos
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
nico
Beitrag 03.Jul.2009 - 22:40
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.063
Userin seit: 15.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.732



McLeod, Danke für die Info über die HP, endlich wieder ein Grund, zum CSD zu gehen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 04.Jul.2009 - 07:22
Beitrag #3


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.494
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(nico @ 03.Jul.2009 - 23:40) *
McLeod, Danke für die Info über die HP, endlich wieder ein Grund, zum CSD zu gehen!


Bitte, gern geschehen... und ist es nicht irgendwie auch schlimm, erleichtert zu sein, endlich wieder einen gute Grund zu haben, um demonstrativ präsent zu sein? Die CSDs waren doch schon langsam auf dem Weg, sich selbst unnötig zu machen - sagen einige. Und ich überlege auch weiterhin, wie gesellschaftliches Miteinander gefördert werden kann, weil es in den nächsten Jahren hoffentlich soweit sein wird, dass die Gesetze keinen Unterschied mehr machen, ob ich mit einer Frau oder einem Mann zusammenleben möchte, sondern alle drei Kombinationsmöglichkeiten, so sie nach verbindlicher Verpflichtung einander gegenüber streben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , gleich-berechtigt (und -verpflichtet im Wortsinn) sind.

Ich habe die vage Idee, dass Hemmschwellenabbau (und nein, ich rede nicht von öffentlichem Pimpern) und das Ersetzen von Vorurteilen durch eigene und gute Erfahrungen keine Sache ist, die mit Impulstagen bei schönem Wetter und lauter Musik funktionieren. Ich vermute, dass es dafür Verstetigung im Alltag braucht. Also eine Out-sein-Quote Richtung 100% am Arbeitsplatz - weil auch nahe 100% der Heteros ihr Privatleben nach außen tragen. Und es zutiefst menschlich und ein menschliches Bedürfnis ist, mit den Mitmenschen gemeinsames Wissen umeinander zur Grundlage des Miteinanders zu machen. (These ;o) ) Es braucht alltägliche 5% Präsenz. Wenn der CSD die Brutstätte des dafür notwendigen Selbstbewusstseins ist, freut mich das. Irgendwo wird die liegen müssen. Und ich erinnere mich wirklich noch sehr gut an meinen ersten CSD-Besuch. Es war in Köln... und da waren so unglaublich viele Schwule und Lesben... unfassbar viele. Ich war nicht mehr Teil einer kleinen Gruppe (mein lesbischer Bekanntenkreis, "das lesbische Paar" in einem heterosexuellen Familien- und Freundeskreis). Für mich war das wichtig. Und mittlerweile sind CSDs für mich immer noch wichtig, weil ich ja weiß, dass Junglesben aller Altersstufen "nachwachsen" und sie vielleicht ähnliche Erlebnisse brauchen / suchen / genießen können. Ich schweife ab... altes, romantisches CSD-Weibchen, ich...

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Guten Morgen wünscht
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.06.2024 - 09:35