![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Gestern ist es mir mal wieder passiert: ich wurde für ein männliches Wesen gehalten.
Ich finde, dass ich abgesehen von meinem Kurzhaarschnitt nicht sonderlich maskulin aussehe. Aber offenbar wirke ich so. Schon als Kind wurde ich regelmäßig für einen Jungen gehalten. Später ließ das dann mal nach, es gab sogar mal ein verwechslungsfreies Jahrzehnt (so zwischen Anfang 20 und Anfang 30), aber es passiert doch immer mal wieder. Ich könnte es also gewöhnt sein. Aber es nervt mich trotzdem jedes Mal, und ich fühle mich sogar richtiggehend angegriffen. Passieren euch diese Verwechslungen auch? Wenn ja, macht es euch was aus? Wie geht ihr damit um? Und vor allem, wie reagiert ihr, wenn von euch per "er" gesprochen wird? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Als Kind war ich ein wirklich "niedlicher Junge" und habe mich, als wir in ein kleines Kaff gezogen sind, allen Leuten mit dem männlichen Pendant zu meinem Vornamen vorgestellt. Da Puppen, Barbies und dergleichen mich nicht interessierten, trug ich mein Haar so kurz wie möglich, spielte mit meinen besten Kumpels Cowboy und Indianer, fuhr mit Leidenschaft meine kleinen Matchbox-Autos und genoss es, dass ich in der Jungentruppe als ebenbürtiges Mitglied aufgenommen wurde. Die Haare wuchsen erst mit zunehmendem Alter und ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwann in den letzten Jahren für einen Jungen oder Mann gehalten wurde.
Und dennoch gönne ich mir auf überfüllten Konzerten und Damentoiletten ab und an den Luxus, mich auf ein Herren-WC zu schleichen, auf das Risiko hin, sofort als Frau erkannt zu werden. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Aber ich kann mir vorstellen, wie nervig es sein muss, immer und immer wieder fehleingeschätzt zu werden. (Auch wenn ich es nur von damals kenne, als ich jedes Mal an die Decke gegangen bin, wenn ich als süßes Mädchen bezeichnet wurde, wo ich dies damals augenscheinlich doch nicht sein wollte. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Und dennoch gönne ich mir auf überfüllten Konzerten und Damentoiletten ab und an den Luxus, mich auf ein Herren-WC zu schleichen, auf das Risiko hin, sofort als Frau erkannt zu werden. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich gönne mir sogar die kleine Freude, nicht zu schleichen, sondern demonstrativ den schnelleren Weg zu wählen - und den pikierten (manchmal auch neidischen) Blick der Damen in der langen Schlange zu empfangen.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Und dennoch gönne ich mir auf überfüllten Konzerten und Damentoiletten ab und an den Luxus, mich auf ein Herren-WC zu schleichen, auf das Risiko hin, sofort als Frau erkannt zu werden. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich gönne mir sogar die kleine Freude, nicht zu schleichen, sondern demonstrativ den schnelleren Weg zu wählen - und den pikierten (manchmal auch neidischen) Blick der Damen in der langen Schlange zu empfangen.... Oh jaaaa.... die Blicke sind immer herrlich. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich rufe auch immer, bevor ich hinein- oder hinausgehe (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) , damit ich nicht einen unerwartet anwesenden Herrn erschrecke.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:05 |