![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Guten Morgen ihr,
ich habe ein 'Problemchen' und wollte mal hören, was ihr für Ideen habt... Also, bei uns kommen Anrufe an, ohne Nummerübertragung, und wenn wir ran gehen, bzw. der AB, dan gibts nur Pfeiftöne.... nicht wie bei einem Fax, sondern so richtig 'pieppieppiep' (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) ..... leider kommen diese Anrufe auch zu den unmöglichsten Zeiten.... mal Nachts um 1.00 oder Morgens um 5.00.... manchmal aber auch am Nachmittag..... Nachts und früh morgens ist das natürlich ziemlich 'ätzend'..... Habt ihr 'ne Idee, was wir machen können? Ich habe schon überlegt, eine Fangschschaltung zu machen.... aber das kostet nicht unerheblich. vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten?? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 972 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
Also, bei uns kommen Anrufe an, ohne Nummerübertragung, und wenn wir ran gehen, bzw. der AB, dan gibts nur Pfeiftöne.... nicht wie bei einem Fax, sondern so richtig 'pieppieppiep' (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) ..... Klingt für mich irgendwie nach Modemwählstrecke. Ja ich weiss, so was altmodisches kennen nicht mehr alle. Aber bei Datenübertragung über das Festnetz wurden früher und zum Teil auch heute vielfach noch Modems benutzt. Die piepsen beim Aufbau der Verbindung ähnlich wie Faxgeräte aber natürlich mit anderen "Kennungssignalen" (=Tonfolgen) als Faxe. Evtl. hat irgendwer sein Modem für die Datenübertragung falsch konfiguriert. Z.B. werden teilweise von Geschäften die Kartenumsätze nicht online, sondern gesammelt über eine Modemstrecke (auch heute noch) übertragen. [Direktwahl Modemstrecke aus Sicherheitsgründen damit die Kontendaten nicht über diverse Internetserver unsicher übertragen werden.] Wenn da jemand die Rufnummer für die Übertragung falsch konfiguriert hat versucht der Apparat halt genauso verzweifelt Dir die Daten über Dein Telefon zu senden, wie sonst ein fehlgeleitetes Faxgerät versucht sein Fax an Dein Telefon zu übertragen. Gerade die Übertragungszeiten deuten daraufhin, dass es sich um so etwas ähnliches handeln könnte. Die Hoffnung ist, dass dem Sender irgendwann auffällt, dass er da Mist programmiert hat, weil seine Daten ja Ihr Ziel nicht erreichen und seine Konfiguration überprüft. Viel andere Möglichkeiten dürfte es da nicht geben. Es sei den der Spuk dauert länger, weil bespielsweise im Sendegerät mehrere verschiedene Nummern konfiguriert sind, die bei Fehlverbindung eine nach der anderen probiert werden, dann fällt der Fehler beim Sender im Zweifel gar nicht bzw. erst viel später auf. Und ja, "alte" Modems übertragen nicht unbedingt das "Clipsignal" mit der Rufnummer, ebenso mancher alter Telefonanschluss, der nie geändert wurde. Wenn es länger dauert ist die Frage ob man über den Telefonanbieter (muß ja nicht die Telekom sein) rausfinden kann, wer zu den entsprechenden Uhrzeiten Deine Nummer anwählt und darüber dann den "Sender" aufklären kann und bitten kann seine Konfiguration zu überprüfen. Ich denke nicht, dass dazu unbedingt eine Fangschaltung erforderlich ist. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 18:51 |