![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Userin seit: 24.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.659 ![]() |
Hallo (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) !
Mich würde mal interessieren, wer von Euch wo eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen hat und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Vielleicht haben auch einige von Euch diese Kombipakete (incl. OP-Versicherung). Habt Ihr diese schon benötigt und wie lief es mit der Kostenübernahme? Gab es Probleme? Wir sind auf der Suche nach einer neuen Haftpflicht und sind am überlegen ob wir nicht ein solches Kombipaket "buchen" sollten. Wäre schön, wenn sich ganz viele melden würden und ein paar Tipps hätten. Danke! Grüßle Angel (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
ZITAT Ich bin auch schon gestolpert mit drei Hunden an der Leine... aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, deswegen die Leinen loszulassen. Normal bleiben die Hunde auch stehen wenn Frauchen hinter ihnen mit der Nase bremst. nee, bewusst und absichtlich lässt sicherlich niemand die leine los. aber wir sind nun mal menschen und keine maschinen und ragieren wie wir reagieren. bevor du dich heftig verletzt, lässt du automatisch die leine los. ZITAT meine Hunde laufen ohne Leine, den ganzen Tag auf eigenem Grund und Boden... da stellt sich aber die frage, wie groß der auslauf und wie artgerecht dieser dann noch ist. wenn ich mich recht erinnere rubia, ist dein waldgrundstück nicht eingezäunt und der hof/garten reicht für gassi keinesfalls aus. podencos sind schließlich laufhunde, genau wie all die anderen brauchen sie richtige bewegung und keine tippelgänge. ZITAT Wie kann ein Hund über die Straße rennen, wenn ich ihn - innerstädtisch - an der kurzen Leine habe gruebel.gif z.b... du die klappe deines autos öffnest und bvor du deinem hund das halsband/die leine anlegen kannst, ist er heraus gesprungen oder weil er sich durch lautes gehupe, feuerwerk oder einen heftigen knall irgendwie erschrocken hat. oder weil er einen anderen hund sieht, ruckelt, zerrt und zieht und sich aus dem halsband löst. weil du zum beispiel gerade umgeknickt oder gefallen bist, oder irgend etwas anderes unkalkulierbares passiert ist. ZITAT Wie kann ein Kind über die Hundeleine fallen wenn ich aufpasse gruebel.gif weil kinder nun einmal unkalkulierbar und nicht immerzu kontrollierbar sind, genau wie tiere. wenn wir nämlich immer genau wüssten, wann und was diese lebewesen gerade tun, tun wollen/werden, dann wären es nämlich roboter.... sorry rubia, dein denken/verhalten finde ich, mit verlaub, etwas blauäugig und verantwortungslos. ich besitze auch seit 40 jahren hunde und katzen... ich hatte immer eine haftpflichtversicherung, schon aus dem einfachen grunde, andere, eventuell geschädigten menschen abgesichert zu wissen.. dies betrachte ich, fast wie wählen gehen, als eine meiner sozialen verantwortlichkeiten. was ich allerdings nicht machen würde wäre eine op-vers. da lege ich lieber regelmässig geld zur seite. ich finde da stehen preis und leistung nicht im verhältnis. just my two cents (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) edit.. kleine korrekturen Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 31.Aug.2009 - 09:07 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 13:48 |