![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 292 Userin seit: 17.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.939 ![]() |
Hallo,
tja, nun bin ich hier, eigentlich wahnsinnig glücklich und doch voller Angst. Zur Kurzinfo, Ich kenne eine Arbeitskollegin seit 7 Jahren, wusste auch das sie lesbisch ist und empfand bis vor einigen Monaten eigentlich nur Sympathie für Sie. Dann mussten wir sehr oft zusammen arbeiten und so kam es das sie mir irgendwann gestand das sie sich in mich verliebt hatte. Ich nahm es als Kompliment und dachte nicht weiter drüber nach... aber wir kamen uns dann näher und als sie mich dann einmal vorsichtig küsste da war es wie ein Blitz. Wir sind nun seit 2 Monaten ein Paar, es wissen unsere engsten Freunde bescheid und natürlich meine Kinder. Ich war wie gesagt noch nie so glücklich in meinem Leben, es ist alles an Ihr was mich fazieniert, Ihr aussehen, Ihr Lachen, Ihre Zärtlichkeit , Ihre Art wie sie mich respektiert und behandelt. Noch wohnt sie mit einer anderen zusammen, die Beziehung war schon * vor mir* kaputt, das weiß ich nicht nur von Ihr. die andere ist ebenfalls eine Kollegin und ziemlich schwierig um es mal nett zu formulieren. Sie erzählt ungern was zuhause alles genau abläuft, was ich respektiere und da auch nicht dränge....... allerdings bin ich aufeinmal dazu bereit sie an meinem Leben teil lassen zu haben was es die letzten 20 jahre nicht gab... sie hat schon einen Wohnungsschlüssel, hat ihre sachen bei mir im Bad, ihre Wäsche hängt in meinem Schrank...alles Dinge die ich keinem Mann gestattet hatte. Wir sehen uns momentan jeden tag, wenns es passt und die Dienste es zulassen verbringen wir zeit miteinander.... und wenn wir uns nicht sehen wird gesimst. Wie gesagt alles Sachen die ich noch nie in dieser Form gemacht hab. Ich sage immer, ich bin am Ziel angekommen... ein vielleicht kitschiger satz aber anders kann ich es nicht beschreiben....... und sie empfindet das genauso. Sie ist übrigens 38, ich 47 ( was man mir nicht ansieht) und ihre Partnerin ist 57. Es ist wie ein Schmerz, wenn wir uns auf der Arbeit kurz sehen und nicht alleine sind...... oder wenn Sie nachhause fährt. Letzten Sonntag war es 2 Uhr morgens, sie fuhr heim, rief dann an und sagte..* ich kann nicht reingehen ich will zurück zu Dir* Da flossen dann die Tränen. ..beiderseits... Sie wird die Trennung bald durchziehen, es ist aber wie üblich nicht ohne Probleme denn die beiden sind ja schon seit 12 jahren zusammen und da geht das ja auch nicht von heute auf morgen.... was ich auch gar nicht will. ich vermisse sie so unendlich wenn sie nicht da ist....und es macht mir solche Angst so glücklich zu sein...........Kann das gut gehen??? Ich mein kann es sein das ich warten musste bis ich so alt bin um endlich so glücklich zu sein? Kann mir jemand mit rat und tat zur seite stehen? fragt Allegria |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 562 Userin seit: 04.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.106 ![]() |
Natürlich ist eine Trennung nach zwölf Jahren hart, vor allem aus der Sicht der Verlassenen denke ich. Aber wie es in dieser Beziehung aussah, ist nicht ersichtlich. Von daher ist es kaum möglich, sich darüber ein Urteil zu bilden.
Tja und wo die Liebe hinfällt ist auch nicht zu beeinflussen. Ich finds jedenfalls schön, wenn ich lesen darf, wie eine neue Liebe entstanden ist. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 292 Userin seit: 17.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.939 ![]() |
Hallo an alle
Danke für Eure Meinungen.......einiges gab mir natürlich zu denken........ Damit Ihr mich vielleicht etwas besser versteht und auch meine *MitZahnputzbecherbenutzerin* hier noch ein paar fakten die sicherlich nützlich zu Wissen sind. Wenn ICH mit einer Frau 12 jahre zusammen wäre, wäre ich nicht noch immer mit meinem Ex Mann verheiratet sondern hätte das kapitel längst richterlich abgeschlossen. ICH würde mich nicht aushalten lassen und in einem tollen Haus wohnen für lau..........selbst wenn ich nicht mehr die Kraft hätte 2 Jobs nach zugehen würde ich sicherlich mehr dazu beitragen als nur alle 4 Wochen den rasen zu mähen. ICH würde nach 12 jahren immer noch stolz sein wenn sie in der Öffentlichkeit meine Hand hält und ich wäre nach 12 Jahren auch sicherlich schon längst mal in das land gereist aus dem sie stammt. ...... Ich fahre bald 7 wochen in den Urlaub........ der war schon im Februar gebucht und geplant....... diese 7 Wochen werden zeigen ob wir das überstehen werden . Ferner hab ich heute mitbekommen auf der <Arbeit wie eine gemeinsame Freundin sie dazu drängte endlich eine Entscheidung zu fällen........dieses gespräch war auf Italienisch... und ICH hab in den letzten Wochen mir die mühe gemacht diese Sprache zumindest grob zu verstehen und bemühe mich das angelernte auch zu nutzen.........als ich dann später sagte...*Ich und kein anderer hat Dir zu sagen wann Du eine Entscheidung treffen musst, denn ich bin die jenige die genau weiß wie lange ich das Leben als *Zweitfrau* ertrage waren beide ruhig* Ich hab mir vor langer langer Zeit mal vorgenommen wenn ich wegen einem Partner oder angehenden Partner mehr wie 3 mal zuhause rumheul dann tut er mir nicht mehr gut.... und dann beende ich das ehe ich daran zerbreche..... und das werde ich auch bei Ihr so halten........und das weiß sie. ich bedanke mich nochmals bei allen die bisher geantwortet haben...........und vielleicht sei mir ja ab und zu die ein oder andere Rückmeldung erlaubt hier... Allegria47 p.s. wie erstell ich denn hier eine Vika? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Damit Ihr mich vielleicht etwas besser versteht [...] hier noch ein paar fakten die sicherlich nützlich zu Wissen sind. [...] *Ich und kein anderer hat Dir zu sagen wann Du eine Entscheidung treffen musst, denn ich bin die jenige die genau weiß wie lange ich das Leben als *Zweitfrau* ertrage [...] Ich hab mir vor langer langer Zeit mal vorgenommen wenn ich wegen einem Partner oder angehenden Partner mehr wie 3 mal zuhause rumheul dann tut er mir nicht mehr gut.... und dann beende ich das ehe ich daran zerbreche..... und das werde ich auch bei Ihr so halten........und das weiß sie. [...] Aha... Du bist also gerne Zweitfrau, aber wehe die Situation wird mal so schwer, dass es Dir die Tränen in die Augen treibt - dann wird angezählt? So gesehen war das nützliches Wissen, ich habe nun einen recht beratungsresistenten Eindruck von Dir hinzugewonnen. Du machst bereits alles richtig, hast Deine Prinzipien (ob sie tatsächlich nützlich sind, steht vermutlich nicht zur Debatte?) Insofern gehöre ich dann auch zu denen, die derzeit nichts mehr beizutragen haben. Viel Kraft, Mut und vor allem schöne Tage auf Deinem Weg, Allegria, wünscht Dir McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo nochmal
Aha... Du bist also gerne Zweitfrau, aber wehe die Situation wird mal so schwer, dass es Dir die Tränen in die Augen treibt - dann wird angezählt? das zählen ist schon überholt, glaub mir , jedesmal wenn sie geht, fließen hier die Tränen und nein, ich war nie gerne Zweitfrau, habs aber 2 mal mitgemacht und nach einiger Zeit beendet weil sich bei jedem Treffen der schlechte Nachgeschmack des benutzt werden verstärkte. Nur ist diesmal der Unterschied das es sich erstens um eine Frau handelt und zweitens das da von meiner Seite aus jede menge Gefühl mit im Spiel ist. Bei meinen beiden Affairen mit dem anderen Geschlecht war es einfach nur Lust. So gesehen war das nützliches Wissen, ich habe nun einen recht beratungsresistenten Eindruck von Dir hinzugewonnen. Du machst bereits alles richtig, hast Deine Prinzipien (ob sie tatsächlich nützlich sind, steht vermutlich nicht zur Debatte?) Nein, ich mache nicht alles richtig, im gegenteil.. wenn es so wäre würde ich nicht mit 47 Jahren, hilflos und überfordert von der momentanen Situation, im Internet um Meinungen bitten. Ich weiß halt nur eins , nämlich das ich mich furchtbar verliebt hab und im gegensatz zu sonst alles versuchen werde um diese Frau nicht aufgeben zu müssen. Insofern gehöre ich dann auch zu denen, die derzeit nichts mehr beizutragen haben. Du hast mehr beigetragen wie Du denkst......... denn so wie ich Deinen Beitrag verstehe, denkt wahrscheinlich der größte teil der Leser dieses threads, das ich ein kalkulierendes selbstsüchtiges Weibsbild bin. gruß Allegria Viel Kraft, Mut und vor allem schöne Tage auf Deinem Weg, Allegria, wünscht Dir McLeod [/quote] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Du hast mehr beigetragen wie Du denkst......... denn so wie ich Deinen Beitrag verstehe, denkt wahrscheinlich der größte teil der Leser dieses threads, das ich ein kalkulierendes selbstsüchtiges Weibsbild bin. Hallo nochmal, das hab ich weder gedacht noch gesagt, über die Gedanken anderer Mitleserinnen kann ich weniger vermuten, als Du es tust (wozu??). Vielleicht lässt sich Dein Beitrag zum Thema "wichtige Details" ja auch als Versuch verstehen, möglichst viel Selbstachtung zu bewahren in einer Situation, die eigentlich wenig davon zu bieten scheint...? Zumal, wenn es nicht das erste Mal für Dich in dieser Situation ist und es zu allem Unglück auch noch viel Gefühl in Deinem Herzen gibt, dieses Mal. Ich bin vermutlich keine tolle Hilfe in solchen Situationen, eine Freundin von mir steckte vor einigen Monaten in ähnlicher Situation. Ich hab mich (und sie) gefragt, warum es ihr nicht möglich war, zu sagen "Du hör mal. Ich bin hier und ich will eine Beziehung mit Dir, keine Affaire oder so. Ich bleib noch eine ganze Weile hier und warte, denn Du hast Dein Leben gerade neu zu sortieren. Wenn Du dabei Hilfe willst, frag mich ruhig, ich tue gerne was ich kann. Was ich nicht kann ist noch länger Dein Paralleluniversum zu sein. Das hatte ich bereits und es schadet mir mehr, als dass es mir gut tut. Ich weiß, dass Du mir nicht schaden willst, ich mache Dir auch keinen Vorwurf und setze Dir auch kein Ultimatum. Einzig die Voraussetzung für unser Beisammensein ist die: regle Dein Leben und Deine alte Beziehung." Wenn doch beide (hier: Du und sie) wissen, dass es das gemeinsame Ziel gibt, dann müsste es doch (so jedenfalls meine graue Theorie) möglich sein, sich auf das "danach" zu verabreden, um das "derzeit" zu entwirren. Ich hab das Gefühl, das "derzeit" kostet alle drei Parteien sehr viel, ohne dass derzeit über kurzfristige schöne Momente hinaus etwas für irgendwen zu gewinnen ist. Wobei ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen will, dass ich über Entfernung und Filter "Internet" auch völlig daneben liegen kann. Es ist nur ein Spiegel in meinem Kopf nach dem Lesen des sich entwickelnden Gesprächfadens... McLeod |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 08:22 |