![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
Da Judschini die erste Umfrage durcheinandergebracht hat, dürfen nun ALLE nochmal klicken. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
ZITAT So zwei Tage vor der "großen" Wahl interessiert mich sehr, welche Partei ihr wählen werdet. Oder geht der Trend mehr zum Nichtwählen? In natürlich geheimer Wahl, dürft ihr heute hier schon euer Kreuzchen abgeben, welches rein statischen Wert hat. lg Lucia Brown |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vielleicht mag ja auch jemand schreiben, warum sie nicht gewählt hat?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Vielleicht mag ja auch jemand schreiben, warum sie nicht gewählt hat? "Angie" ist eine Frau (es widerstrebt mir eigentlich schon, eine Respektsperson - Bundeskanzlerin - mit Spitznamen anzusprechen - sie soll Kompetent sein, nicht niedlich!) - das ist so das Einzige, was für sie spräche. Ich muss ehrlich gestehen - ich habe mich nicht weiter mit dem Konzept der CDU/CSU beschäftigt. Liegt einfach daran - egal wie gut sie sein würden- Lesben & Schwule - ergo ICH als Ganzes (ich bin viel mehr, aber der Teil bestimmt mein Leben maßgeblich!) - werden dort nicht als gleichwertig gesehen. Aus einer Sache, die (meiner Meinung nach) Naturbestimmt ist, wird ein Feindbild (ok - das ist dann eher die CSU (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )geschaffen, in das ich mich weder begebe, noch es unterstützen werde. Da mag Angela Merkel Frau sein wie sie will, Kanzlerin aller Deutschen sein, wie sie möchte - MEINE Kanzlerin kann sie nicht sein, so sie MICH nicht als Gleichwertig betrachtet. Solange meine Frau und ich steuerlich benachteiligt werden, keine Kinder adoptieren dürfen (als Paar), nicht als Familie betrachtet werden - ergo mein Leben in Frage gestellt wird, das was mir Heilig ist (der CDU ist es die Familie ja angeblich auch) - solange werde ich sie nicht wählen. Egal wie sympathisch sie mir als Mensch sein mag - die Vorbehalte (und die, die ich auch schon in anderen Beiträgen nannte)- sind zu groß - es ist 1 Punkt, der nicht überwunden werden kann. Wie Parteien mit Minderheiten umgehen zeigt, m.E., das Prinzip, wie mit dem Mensch-Sein umgegangen wird, wie schützenswert es ist! Da Schwule und Lesben weder schützens-noch Ehrenwert noch Anerkennungsbedürftig zu sein scheinen, wird die CDU niemals meine Stimme erhalten, egal ob mit oder ohne Frau an der Spitze. Mit mir ist auch eine "Angie" nicht solidarisch - wieso sollte ich es mit ihr sein? Abgesehen davon, dass die Grünen, für mich - die 30 ist & bei Politik nicht so bewandert - so wie ich das Parteiprogramm verstehe/verstanden habe - die für mich authentischste Partei ist. Nicht wie die Linken, die wirklich großmäulig sind - die sich aus Extremen zusammensetzt, nicht wie die SPD, die nicht weiß wo sie hin will, nicht weiß wo sie steht & scheinbar nur "mitschwimmt" (und das als Volkspartei), FDP steht für mich eh unter "ferner liefen". Ok, dafür dass ich von Politik nicht viel Verstehe mag mein Geschreibsel hier viel sein - aber ich weiß wenigstens, was ich nicht will! Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 28.Sep.2009 - 21:01 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 09:12 |