![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
Da Judschini die erste Umfrage durcheinandergebracht hat, dürfen nun ALLE nochmal klicken. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
ZITAT So zwei Tage vor der "großen" Wahl interessiert mich sehr, welche Partei ihr wählen werdet. Oder geht der Trend mehr zum Nichtwählen? In natürlich geheimer Wahl, dürft ihr heute hier schon euer Kreuzchen abgeben, welches rein statischen Wert hat. lg Lucia Brown |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) ...Angie, Angie (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
weiß gar nicht was ihr wollt, sie hat ihre Sache doch gut gemacht! (würde sie auch wählen wenn sie Links Außen bei Hoffenheim wäre (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ) Seit es die Grünen gibt, haben sie sich doch weitgehend durch Großmäuligkeit ausgezeichnet. Taten sah ich von denen noch keine... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Außer dem Dosenpfand von Trittin angeregt, dafür wurde er sicher von der Lobby geschmiert (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Wo sind die Tierschutzgesetze für die sie sich einsetzen wollten? Na ja - totaler Atomausstieg?... ich möcht Euch hören, wenn Strom nur noch stundenweise aus der Steckdose kommt. Was bei einer Abschaltung aller AKWs programmiert wäre. Wichtig wäre die AKWs sicherer zu machen, ebenso die Entsorgung der ausgedienten Brennstäbe! Windkraft bin ich dagegen... habt ihr schon mal den Krach dieser riesigen Quirle gehört, die zudem ganze Vogelzüge anziehen wie Saugrohre, sie zu blutigem Brei quirlt? Das sind die grünen... *Vogeltoreros* (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Zudem verschandeln diese Windräder ganze Landstriche... Deutschland wird landschaftlich beliebig austauschbar. Pro Windräder sind nur Leute die sie nicht vor ihrer Haustür stehen haben! Ne, vor meiner Haustür steht kein Windrad... aber in 20 km Entfernung... nur hässlich, laut, vogelgefährlich, menschenunfreundlich und uneffizient! Im übrigen möchte ich anmerken, dass Ihr alle zu *schwarz* seht... da wo wir heute stehen und dass wir uns in diesem Forum munter über die Politik des Westens unterhalten können, ist doch nicht zuletzt ein Verdienst der von Euch so geschmähten Partei. HartzIV, Agenda 2010, Rente ab 67 ... habt Ihrs schon vergessen? Wer hat das alles verbrochen?... das war doch ein gewisser Herr Schröder von der SPD oder sollte ich mich da fürchterlich irren? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich hab sie gewählt... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) ...Angie, Angie - herzlichen Glückwunsch (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) ...Angie, Angie (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Na ja - totaler Atomausstieg?... ich möcht Euch hören, wenn Strom nur noch stundenweise aus der Steckdose kommt. Was bei einer Abschaltung aller AKWs programmiert wäre. Wichtig wäre die AKWs sicherer zu machen, ebenso die Entsorgung der ausgedienten Brennstäbe! Ja, ist richtig! Deshalb ist Krümmel auch so sicher, weil es eben modernisiert wurde. Echt beeindruckend, was die da hin bekommen haben. Und wen kümmern die Anhäufung von Leukämiefällen im näheren Umkreis von AKW´s (und da sind vorallem Kinder betroffen), wenn die Studien immer wieder von anderen Studien, Auftraggeber ist natürlich der Staat, als unwahr hingestellt werden. Nur um zu vertuschen, dass die Eltern recht haben! Der Strom muss nicht stundenweise aus der Steckdose kommen, wenn man entsprechend klug in erneuerbare Energie investiert. Das konnte auch Merkel bisher nicht entkräften. Wenn es die Möglichkeit gäbe, hätte sie´s sicher getan! Ich glaube, hier geht es gar nicht darum, was möglich ist. Hier geht es um die Macht der Energieriesen in DE. Es wurden ja schon ganz andere Pläne zerrissen, weil man den Druck, der z.B. Pharmaindustrie nicht standhalten konnte! Und Frau Merkel möchte ja scheinbar everybody´s Darling sein, bei Energiekonzerne, Banken, Automobilindustrie, Pharmaindustrie, Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände....u.v.m. Und jeder darf sie mal steuern, mit der Fernbedienung! Hach, ich sehe einer strahlenden Zukunft entgegen! (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Und ob eine Frau oder ein Mann die AKW´s weiterlaufen lässt, ist meiner Angst aber so´was von egal!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Und Frau Merkel möchte ja scheinbar everybody´s Darling sein, bei Energiekonzerne, Banken, Automobilindustrie, Pharmaindustrie, Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände....u.v.m. Und jeder darf sie mal steuern, mit der Fernbedienung! Eine Sicherheitsuntersuchung des AKW Krümmel wusste Merkel übrigens bereits 97 als Umweltministerin zu verhindern - als Physikerin wird sie schon damals gewusst haben warum (Greenpeace informiert) Ich kann nachvollziehen, dass sich Frauen aus feministischen Erwägungen eine Frau an der Macht wünschen. Ich kann auch nachvollziehen, dass Menschen Frau Merkel aus ganz persönlichen Gründen sympathisch finden. Ich kann auch nachvollziehen, dass ihr vielfach mütterliches Auftreten Vertrauen hervorruft. Ich respektiere und bewundere sie selbst für ihre Fairness und Gelassenheit. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Merkels ganz persönlichen Interessen die Fortsetzung einer schwarz-roten oder eine schwarz-grüne Koalition mehr entsprochen hätte als schwarz-gelb. Der Wahlkampf der Union war ja nicht umsonst möglichst inhaltsfrei auf die Persönlichkeit der Kanzlerin zugeschnitten. Trotzdem haben wir Frau Merkel nicht zur Kaiserin Angie gewählt. Da kann sie noch so mantraartig wiederholen, dass sie die Kanzlerin aller Deutschen sein möchte. Sie führt keine Monarchie an, sondern steht einer schwarzgelben Regierungskoalition vor. Und da hat nicht nur die FDP glasklare Vorgaben zur Kürzung im Sozial- und Gesundheitswesen gemacht - sondern auch der Wirtschaftsflügel ihrer eigenen Partei. Sie muss ihre Klientel befriedigen - und sie wird klug genug sein, dies zu tun und alle Einschnitte der nächsten Legislaturperiode allein der Wirtschaftskrise in die Schuhe schieben. Ich weiß nicht mehr wo, aber vor ein paar Tagen wurde Westerwelle gefragt, ob auch Arbeitslose die FDP wählen könnten. Er sagte sinngemäß 'Natürlich, schließlich schaffen wir wirtschaftlichen Aufschwung und damit Arbeitsplätze'. Ich befürchte, hier haben viele Kälber ihren Metzger wirklich selbst gewählt - aus einer verzweifelten Hoffnung, dass auf der Gewinnerseite irgendwann Platz für sie entsteht. Dass sie lediglich die Schulden tragen sollen, die eine Steuererleichterung für eine unternehmerische Elite nach sich zieht, empfinde ich als hochgradig zynisch. Edit: Und dass Frau Schwarzer (die sich gestern bei Hart aber Fair übrigens ungewohnt zurückhaltend gab) dies nicht in den Vordergrund stellt, mag vielleicht auch einfach daran liegen, dass sie privat unter umgekehrten Vorzeichen betroffen ist. Sie profitiert als selbstständige und erfolgreiche Unternehmerin von der Perspektivlosigkeit der Generation Praktikum und hat für ihre eigene Zukunft ohnehin längst ausgesorgt. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 29.Sep.2009 - 07:22 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 09:35 |