![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Im Radio kam heute die Mitteilung, dass etwa die Hälfte der Befragten Guido Westerwelle nicht als Außenminister sondern lieber als Wirtschaftsminister oder Bildungsminister wollen-
die Frage warum nicht als Außenminister- wo doch die FDP immer den Außenminister gestellt hat, wenn sie in der Koalition mit der CDU war- wurde nicht gestellt- Frau kann vermuten, dass es manchen Leuten peinlich wäre, sie es als unpassend empfinden würden, wenn Deutschland einen schwulen Außenminister hätte? Was meint Ihr dazu? Habt Ihr selbst direkte oder indirekte Erlebnisse/ Diskriminierung erlebt? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
Ich versuche es mal sachlich: neulich habe ich in einem Bericht gesehen, dass Guido sich zu Finanz- und Innenpolitischen Fragen vielfach geäußert hat. Seine Auslandsreisen hielten sich bislang in Grenzen. Das Verhalten gegenüber eines englischen Journalisten fand ich peinlich (auch wenn ich der gleichen Meinung bin, dass hier in Deutschland während einer Pressekonferenz auch Fragen auf Deutsch gestellt werden sollten) Der gute alte H. D. Genscher hat dazu gesagt, dass Guido ja Außenminister und kein Dolmetscher werden wolle.... Wenn er fachlich also "besser" für den Finanzminister geeignet wäre es doch blöd, ihn "nur der Tradition wegen" zum Außenminister zu machen. Und trotzdem wäre es blöd, wenn er es nicht würde: die Tatsache, dass es der "Bundesrepublik Deutschland" unanagenehm wäre, einen schwulen Außenminister zu haben, stünde immer im Raum. Dabei ist der Gedanke, dass er bei einer USA-Reise sich mit Hillary trifft und sein Mann sich mit Bill unterhält, doch auch ganz schön.... Ich musste einen Kommentar hören: der wird in den arabischen Ländern doch überhaupt nicht akzeptiert. Mich hat das persönlich getroffen. Denn genau darin sehe ich eine große Chance für die Gleichstellung von Homosexuellen. Wenn es auf der großen politischen Bühne zu diskutieren wäre, wie selbstverständlich es ist, dass ein Mann einen Mann liebt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Ich musste einen Kommentar hören: der wird in den arabischen Ländern doch überhaupt nicht akzeptiert. Mich hat das persönlich getroffen. Denn genau darin sehe ich eine große Chance für die Gleichstellung von Homosexuellen. Wenn es auf der großen politischen Bühne zu diskutieren wäre, wie selbstverständlich es ist, dass ein Mann einen Mann liebt. Angela Merkel wurde ja auch akzeptiert, als Frau - das ist denke ich die gleiche "Stufe". Abgesehen davon, ich mag den "Typ" Guido Westerwelle nicht - ob schwul oder nicht ist mir da jeck! Nur weil jmd. schwul ist, fühle ich mich von ihm nicht besser repräsentiert. Ähnlich wie bei Angela Merkel - nur weil sie Frau ist, heißt es nicht, dass sie eine besser Kanzlerin ist. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 07:51 |