lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Liebe auf den ersten Blick ? - die zweite
Piet777
Beitrag 10.Oct.2009 - 16:15
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478

Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick ?
Glaubt Ihr an Liebe auf das erste Lächeln in Zusammenhang mit einer Unterhaltung, die einfach vom ersten Wort bis zum letzten unendlich gefühlvoll, humorvoll und schön ist ?

Ich hatte immer große Zweifel bzw. Bedenken, ob es das wirklich gibt, bis ich vor ca. einer Woche vom Gegenteil überzeugt wurde und das schlagartig.
Kannte sie schon zwar von Fotos, aber als ich sie real endlich mal gesehen habe, trafen uns auf nen Kaffee, zack wum krach peng wum... Ja, ich glaube ich habe mich etwas verliebt
Sie ist derzeit im Urlaub, also irgendiwe eher ein Mix aus Arbeit + Urlaub und kommt erst am Mittwoch wieder, aber schreiben alle drei bis vier Tage sehr schöne Sms, aber sie wollte mich Ende nächster Wo. wieder treffen..mal schaun.

Mal gucken, was sich daraus entwickelt..zu oft habe ich bisher leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass das erste Treffen immer sehr schön war und danach aber irgendwie Funkstille, hier spüre ich allerdings ein Gefühl, welches ich nicht in Worte fassen kann, aber so etwas noch nie gehabt habe, aber es ist schön und es kam so schlagartig, als ich sie das erste Mal sah..ein toller, bezaubernder Mensch einfach (soweit ich das bisher beruteilen kann bzw bin ich überhaupt schon fähig mir ein solche urteil zu erlauben? ich denke ja, denn es machte irgendwie einfach boooomm-wum-booomm).

Und ihr, was denkt ihr über das Thema - Liebe auf den ersten Blick, Liebe auf den/das erste *was euch noch so einfällt* ?

Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 10.Oct.2009 - 19:44
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Marsali
Beitrag 11.Oct.2009 - 15:22
Beitrag #2

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass aus der Grad der Sympathie ansich immer gegenseitig gleich groß ist, dass nie mehr daraus erwuchs, als es von Anfang an war. Das Gefühl in der Intensität, in der es die ganze Beziehung hält oder hielt, ob freundschaftlich oder in einer Beziehung, blieb bei mir immer das gleiche. Wenn ich geglaubt hatte jemanden zu lieben und diese Liebe wurde nicht erwidert, so stellte ich nach ein paar Jahren im Rückblick fest, dass bei mir nie Liebe da war, dass ich nur gehofft hatte Glück gefunden zu haben. Anders, wenn jemand nicht frei war - ob gebunden oder noch in alten Beziehungen verstrickt - dann war das Gefühl oft beiderseitig, aber es kam zu keiner Beziehung, weil der andere (oder ich selber) noch gar nicht frei war. Von daher denke ich auch nicht, dass Sympathie die Grundlage der Liebe ist.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Piet777   Liebe auf den ersten Blick ? - die zweite   10.Oct.2009 - 16:15
Ilymo   Das, woran ich "glaube" bzw. was ich au...   10.Oct.2009 - 18:39
LadyGodiva   Wenn ich Glück habe, fällt mir bei einer Frau beim...   10.Oct.2009 - 18:42
DerTagAmMeer   Ich finde die Beschreibung "Liebe auf den ers...   11.Oct.2009 - 09:48
milas   Ich finde die Beschreibung "Liebe auf den ers...   11.Oct.2009 - 10:57
LadyGodiva   Das ist für mich eher Romantik, dtam: Verliebtsein...   11.Oct.2009 - 10:00
DerTagAmMeer   Romantik lasse ich mir ausgesprochen gern vorwerfe...   11.Oct.2009 - 10:26
sonnenstrahl   Wenn ich Glück habe, fällt mir bei einer Frau beim...   11.Oct.2009 - 10:59
DerTagAmMeer   Ums noch mal mit dem nötigen "Ernst" zu ...   11.Oct.2009 - 11:05
sonnenstrahl   Und aus genau diesem Grund, schätze ich die Kraft ...   11.Oct.2009 - 11:21
dandelion   Amen. Ein erster Blick stellt ein Stück weit We...   11.Oct.2009 - 12:03
Melancholia   Ich habe die Erfahrung gemacht, dass aus der Grad ...   11.Oct.2009 - 15:22
dandelion   @Sonnenstrahl: wunderschön beschrieben, danke :blu...   17.Oct.2009 - 09:42
sonnenstrahl   Ist es [b]wichtig, ab wann Liebe im Spiel war? Ne...   17.Oct.2009 - 10:06
dandelion   [i]Ist es [b]wichtig, ab wann Liebe im Spiel war? ...   17.Oct.2009 - 10:31
robin   Oh! trotz fortgeschrittenem alter: DAS kenne i...   12.Oct.2009 - 18:59
DerTagAmMeer   Die Problematik am Motiv der "Liebe auf den e...   13.Oct.2009 - 07:30
sonnenstrahl   Trotzdem bleibt der erste Funke pures Glück. Wenn...   13.Oct.2009 - 12:48
Ziva   Da daraus meiner Erfahrung nach ein bisschen, ganz...   13.Oct.2009 - 13:39
sonnenstrahl   Die Problematik am Motiv der "Liebe auf den e...   16.Oct.2009 - 06:55
DerTagAmMeer   War sie nicht eigentlich von Anfang an mit dabei? ...   17.Oct.2009 - 08:27
malene   Hm, “glauben” an Liebe auf den ersten Blick oder n...   13.Oct.2009 - 10:01
pfefferkorn   ich finde das wort "resonanz" ganz gut, ...   14.Oct.2009 - 08:29
sonnenstrahl   "Resonanz" beschreibt in meinen Augen ei...   14.Oct.2009 - 09:19
Deirdre   Sonnenstrahl, Dein Beitrag gefällt mir. :) Liebe...   14.Oct.2009 - 14:37
Piet777   ja, ob eine Liebe auf den ersten Blick auch wirkli...   14.Oct.2009 - 19:30

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 22:12