![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 267 Userin seit: 02.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.358 ![]() |
Guten Abend Zusammen,
da in diesem Forum – rein theoretisch – ja nur Frauen verweilen...und die „Quote“ für das Thema somit relativ hoch ist...ist vielleicht die ein oder andere dabei die mir einen Tipp geben kann ? Ich frage mich immer mal wieder (meist dann, wenn „ungünstige“ Situationen anstehen), ob es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten gibt, dass man seinen Zyklus beeinflussen kann ? Sprich mit irgendwelchen Hausmittelchen / Tricks die Periode ein paar Tage vorziehen bzw. nach hinten schieben ? Hat mir jemand einen Rat ? Oder haltet Ihr diesbezügliche Tipps für Humbug ? Viele Grüße Ricky |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ganz ehrlich? Ich war heilfroh, als sich bei mir im zarten Alter von 25 endlich ein Zyklus einstellte, der diesen Begriff auch verdient - auch, wenn das jetzt einen regelmäßigen Konsum von Schmerzmitteln nach sich zieht. Es ist als Zeichen zu werten, dass etwas in seiner Mitte ist.
Inzwischen gibt es wirklich Hygieneartikel (wie z.B. Menstruations"tassen"), die komplikationslos längerfristig getragen werden können und sich daher auch gut für Spaziergänge durch die Walachei eignen, respektive Tauchen und Schwimmen ermöglichen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 267 Userin seit: 02.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.358 ![]() |
Inzwischen gibt es wirklich Hygieneartikel (wie z.B. Menstruations"tassen").... Was issn das? Ich kenne es unter dem Begriff Mooncup, glaube aber nicht, dass das was für mich wäre. ZITAT(dandelion) Worauf ich hinaus will: dein Körper ist auf deiner Seite, warum möchtest du "gegen" ihn agieren? Ein schöner Gedanke - sollte ich mir mal wieder vor Augen führen! Allerdings ist es bei mir leider tendenziell genau umgekehrt. GERADE wenn etwas ansteht, kommt mir mein Körper in die Quere. Jetzt ganz allgemein! Aber um beim Thema zu bleiben: selbst wenn ich einen recht regelmäßigen Zyklus habe, so war er es gerade zu Urlaubszeiten oftmals nicht. Das find ich ziemlich verzwackt und kann es mir eigentlich nur mit der anderartigen Umgebung, Klima und Co. so halbwegs erklären. Finds aber natürlich trotzdem "fies". @Agnetha Danke für Deinen Beitrag. Genau so ist es! Am liebsten ist es mir, wenn ich 1 bis 2 Tage zu Hause bin und meine Ruhe habe. Bzw. zumindest einen halbwegs frühen Feierabend und ohne weiteres Programm. Denn bei mir ist es auch so, dass ich mich ca. 2 Tage einfach total unwohl fühle. "Unwohl" finde ich übrigens ein sehr gutes und treffendes Wort. Es sind nicht unbedingt wirkliche Schmerzen aber ein komplettes Unwohlsein. Verbunden mit den angeführten Nebeneffekten wie Geruchs- / Lärm- / Licht- etc. überempfindlich usw. Es ist nicht immer so und machmal sind Aktivitäten ja auch eine gute Ablenkung. Aber so grundsätzlich ist mir ein zusammentreffen mit einem ruhigen Wochenende am liebsten, dann kann ich es mir wirklich noch einigermaßen "gemütlich" einrichten und hab rein theoretisch wenigstens etwas von bzw. empfinde es weniger als Last. Ein sehr gutes Beispiel finde ich daher auch Deinen Freizeitparkbesuch. Dass muss eigentlich nicht am ersten Tag meiner Periode sein, aber auch hier, nicht immer zu vermeiden. Nu ja, so ist es halt mit diesem Teil der Weiblichkeit, oder wie war das ? Gibt es nicht auch den Spruch, dass, wenn Männer die Periode hätten, es schon längst 1 bis 2 gesetzliche "Freitage" im Monat gäbe ?! ;-) Grüße Ricky |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 17:26 |