![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Userin seit: 11.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.929 ![]() |
Lasst Ihr Euch impfen? Habt Ihr Bedenken es zu tun oder aber Bedenken es nicht zu tun? Seid Ihr vielleicht vom Arbeitgeber angewiesen worden, Euch impfen zu lassen?
(Mehrfachauswahl bei der zweiten Fragestellung möglich) Der Beitrag wurde von Ziva bearbeitet: 05.Nov.2009 - 10:49 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Ich kann die Verunsicherung verstehen. Ich selbst habe mich noch nicht entschieden, ob und wann ich mich impfen lasse.
Allerdings sehe ich in der Schweinegrippe schon eine große Gefahr und bin nicht der Ansicht, dass es reine Panikmache und Geldschneiderei ist. In Norwegen starben bisher 13, in UK 130 Menschen. Das ist nicht das ferne Mexiko mit schlechter medizinischer Versorgung. Nachzulesen hier Die Fallzahlen in Süddeutschland steigen rapide. Beinahe eine Verdoppelung der Fälle von KW 42 zu KW 43. (Quelle s.o.) Wichtig wäre es, der Verbreitung der Grippe Einhalt zu gebieten. Je mehr Menschen erkranken, desto größer ist die Chance, dass das Virus mutiert und noch gefährlicher wird. Zwei unterschiedliche Impfstoffe gab es schon öfter. Die Hepatitis-Impfung in den 80er Jahren für "Normalbürger" bestand aus 3 Spritzen und war relativ gut verträglich. Die Bundeswehr hatte einen anderen Impfstoff. 2 Spritzen und sehr schlecht verträglich. Die Studie zu SIDS (sudden infant death syndrome) hat einige Mängel. In erster Linie tauchen Kinder in der Statistik auf, die vor der Impfung nicht ausreichend untersucht wurden und trotz Infektes geimpft wurden. Das ist ein "Kunstfehler", aber nicht die Schuld des Impfstoffes. Wobei es richtig ist, dass die Pertussis-Impfung (Keuchhusten) schon lange und immer wieder wegen der heftigen Nebenwirkungen umstritten ist. Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 05.Nov.2009 - 14:48 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 09:31 |