lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> e-mail kontakt, der es in sich hat, soll ich es ihr sagen?
once8
Beitrag 06.Sep.2009 - 20:24
Beitrag #1


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916



Hallo zusammen!
ich schreibe hier zum ersten Mal. Auch weil ich mir generell nicht sicher bin, was ich genau fühle. Jedoch hoffe ich, mir dadurch klarer zu werden. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig dabei helfen?
Seit 2Jahren stehe ich mit einer Frau, die 11Jahre älter ist in E-Mail Kontakt. Es begann damit, dass ich Fragen zu ihrem Beruf hatte. Seither antwortet sie mir zum Teil regelmäßig, d.h. täglich, auf meine Fragen. Die gingen mit der Zeit auch sehr ins Emotionale, da der Beruf an sich solche Seiten mit sich bringt. Wohl aber auch, weil sie bereit war, so darüber zu sprechen. Nach der 2. Bitte ihrerseits, das Schreiben einzuschränken, wurde mir bewußt, dass ich wohl etwas für sie empfinde und genau diese Art von Zuwendung, welche sie mir entgegenbringt, immer vermisst habe.
Genau einordnen kann ich meine Gefühle nicht. Es schwankt einerseits zwischen dem Gefühl, verliebt zu sein und andererseits meinem Gedanken, ich bekäme die Aufmerksamkeit, die ich als Kind nicht bekam, nun von ihr und will daher nicht verlieren, was ich da bekomme.
Wir stehen immer noch locker in Verbindung und wahrscheilich ist das auch besser so, doch ich weiß nicht, was ich denken soll...und ob ich etwas tun soll, denn ich vermisse ihre Mails und Meinung, fühle mich, wenn ich an ihrem Arbeitsplatz bin (dort habe ich einen kleinen Nebenjob) sehr unsicher und denke sehr oft an sie. Überlege, mit ihr darüber zu sprechen, fürchte mich aber davor.
Unsere Beziehung zeichnet sich durch einen Mix aus Vertrautheit, Abstecken von Nähe und wie ich es sehe, aus enormem gemeinsamem Interesse an dem Berufsfeld, sowie der Art und Weise über dieses faszinierende Thema in allen möglichen und unmöglichen Varianten zu sprechen. Andererseits wage ich das Ganze als Beziehung in Frage zu stellen, denn diese Vertrautheit entstand zum großen Teil online. Die realen Treffen waren bei ihr zu Hause und am Arbeitsplatz -total unverfänglich.
Wärt ihr so nett und könntet ihr mir eure Gedanken dazu schreiben? Es wäre mir eine riesen Hilfe. Vielleicht hat auch jemand bereits Ähnliches erlebt?!
schönen abend-
once
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
once8
Beitrag 08.Dec.2009 - 14:03
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916



Nun möchte ich euch über den aktuellen Stand berichten.
Gestern habe ich mich getraut, ihr zu sagen, was ich empfinde, wenn auch nur über Mail. ein bescheuerter Weg, ja, aber einerseits wollte ich es sie einfach wissen lassen und ihr dadurch mein Verhalten, mein dran-bleiben erklären, andererseits war es das Medium, über welches der Großteil unserer Verständigung ablief.
Zitternd und doch ruhig, wie schon lange nicht, stand ich daraufhin wartend an der U-Bahn. -ganz bei mir und doch in Erwartung irgendeiner Reaktion
..nach zwei Jahren konnte ich nicht anders. Wenn auch nur dabei rauskommt, dass sie mir nicht antwortet, dann hab ich ein wenig mehr Klarheit für mich und sie kennt meinen Grund. Ich hoffe, sie versteht...
herzlichen dank für eure lieben Worte in dieser Sache! Ich fühlte mich total aufgehoben und war berührt von eurem Einfühlungsvermögen!
liebe Grüße--once8
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
once8   e-mail kontakt, der es in sich hat   06.Sep.2009 - 20:24
Liane   Die Frau hat Dich 2 mal gebeten, den e-mail-Austau...   07.Sep.2009 - 13:09
once8   dankesehr für eure beiden tollen Antworten! @...   07.Sep.2009 - 20:14
McLeod   Wäre Hesse einer aus diesem Jahrtausend, hätte er ...   07.Sep.2009 - 14:25
once8   @McLeod: Hesse hätte recht gehabt! ..wie in so...   07.Sep.2009 - 20:53
McLeod   Weißt du, warum diese Unmittelbarkeit im persönlic...   08.Sep.2009 - 06:25
once8   [quote name='McLeod' date='08.Sep.2009...   08.Sep.2009 - 10:09
MrsM   Vorab sorry..... habe nicht alle antworten gelesen...   08.Sep.2009 - 11:49
once8   Hallo MrsM, nein, nein, warum sollte ich böse sei...   08.Sep.2009 - 21:14
Liane   Ich beziehe mich hier auf Deine PM und würde Deine...   11.Sep.2009 - 08:25
once8   Bitte, stell die Frage rein. Rein der Verständlich...   14.Sep.2009 - 21:31
once8   Nun möchte ich euch über den aktuellen Stand beric...   08.Dec.2009 - 14:03
Zinnober   :blumen2: Na dann halt uns mal auf dem laufenden...   08.Dec.2009 - 22:10
once8   Nun, ihr Lieben, es kam eine Antwort! Und was...   09.Dec.2009 - 22:24
Zinnober   Sicher braucht es für tiefe berührung (verliebtsei...   10.Dec.2009 - 15:52
once8   Wenn sich *einer* von beiden aber nun in gewisser ...   11.Dec.2009 - 22:54
Zinnober   was deine frage anbelangt, ob ich eine begegnung z...   12.Dec.2009 - 21:07
once8   was deine frage anbelangt, ob ich eine begegnung z...   13.Dec.2009 - 16:02


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 06:33