![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 28.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.539 ![]() |
Also es ist ja echt zu doof, aber ich komme gerade nicht aus meiner Krise raus. Und was für ein Thema macht mich so schlecht gelaunt ? Sex. Bzw. der nicht wirklich vorhandene. Seit 3 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen, und ich war von Anfang an nicht ganz glücklich mit ihr in dem Thema. Ich dacht, dass wenn wir zusammenziehen, ich mehr auf meine Kosten komme und wir ja dann auch mehr Zeit und Lust haben... Weit gefehlt. Seit wir zusammen wohnen (16 Monate), hat sich die Lage nur noch verschlimmert. Eigentlich sind wir nur eine WG... Gespräche haben nichts gebracht, doch, ich weiß nun dass sie absolut passiv ist und ich immer aktiv zu sein habe. Auch in unserer allgemeinen Kommunikation kommen wir nicht auf einen Nenner, sie kann sich schlecht auf andere konzentrieren, spricht immer von sich und ihren Erlebnissen und am besten ohne Punkt und Komma....
Nun, da ich es irgendwie nicht schaffe, dass ich mich nicht fühle als würde ich zu kurz kommen, habe ich über das ganze Jahr gesehen mehr schlechte als gute Laune gehabt. Und bin mittlerweile schon so weit, dass ich über Trennung nachdenke... Aber außer der Kommunikation in und außerhalb des Betts passt es ja ganz gut.. Und überhaupt, überlege ich, ist das überhaupt ein Grund, über Trennung nachzudenken ?? Muss ich es nicht einfach schaffen "es" anders zu sehen...einfach nur annehmen..."stell ich mich nur an"... Boah, also ich ab echt ne Krise. Und ich denke kaum dass es dazu irgendwelche Vorschläge geben könnte die mich jetzt aus meinem (wie langen?) Stimmungstief rausbringen, seufz. Naja, das war das Wort zum trüben Dienstag Nachmittag (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Vielleicht war ja jemand hier auch schon an so einem Punkt und hat mir doch einen guten Vorschlag was ich machen, wie ich damit umgehen kann. Oder mir nen Tritt versetzen kann (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 28.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.539 ![]() |
So, nun bin ich wieder hier !
Also, das kam vielleicht falsch rüber...ich habe demletzt nicht die Kommunikation mit meiner Freundin verweigert. Sondern es war so, dass ich am PC sitze und somit gerade einer Beschäftigung nachgehe - wie z.B. ein Buch lesen oder einen Brief schreiben. Wir haben bereits in der Vergangenheit darüber gesprochen, dass ich mich dann auch gerne darauf konzentrieren möchte und sie derweil ja etwas anderes machen kann. Denn, wenn sie z.B. etwas liest, dann ist sie ja auch darin vertieft. Sobald sie aber fertig ist, ist es auch mit der Ruhe vorbei und sie kann in einer Minute 5 verschiedene Themen anschneiden, die sie total zusammenhanglos in den Raum wirft. Auch wenn ich gerade lese. So war es auch demletzt. Ich war mit Schreiben beschäftigt, und sie wirft hinter mir auf dem Sofa irgendwelche Dinge in den Raum, wo ich wieder nicht weiß ob sie nun, obwohl ich doch gerade was schreibe, etwas mit mir besprechen/mir erzählen will, oder ob sie wie so oft, einfach nur ihre eigenen Gedanken laut ausspricht. Das nervt.. Nun, da hat sie tatsächlich schon an sich gearbeitet, dass andere Personen nicht immer gleich nur ihr zuhören und die Aufmerksamkeit gleich auf sie richten können. Es war anfangs so, dass sie mit einem Thema (das ihr spontan einfiel) angefangen hat, obwohl sich die anderen Personen gerade miteinander unterhielten - und hat es gar nicht gemerkt dass sie die Leute unterbrochen hatte. Nun, da mag sie vielleicht ein Extrem sein, jedenfall kenne ich sonst niemanden mit diesem Verhalten. So habe ich sie ja auch genommen ;-) aber ich dachte ich könne besser damit umgehen. Und mit dem Sex ist es eben ähnlich. Es ging um sie. Es geht um sie. Ich darf sie verführen etc. Andersrum geht nicht. Seit dem Tag als ich zu ihr zog, war - Alltag. Kein Quickie, kein morgentliches Kuscheln (in dem es immer um sie ging). Ich hatte mich absichtlich 4 Monate am Stück nicht gerührt, damit ihr klar wird (nach versuchten Gesprächen) dass von ihr einfach nix kommt. Und es kam nix. Doch. "ich hätte schon Lust...(aber du machst ja nix)" "ich kann halt nicht anfangen..." "ich bin so müde nach der Arbeit..." "ich wusste nicht dass du Lust hast..." "ich dachte ich lass dich wegen deinem Streß in Ruhe.." "Was soll das, wer wann anfängt. Du kannst ja anfangen (mich zu verwöhnen), du hast ja dann auch was davon. Und dann sieht man weiter (ob du auch noch was abbekommst)" Und, falls ich dann, (nachdem ich sie verwöhnt hatte) tatsächlich noch kurz gekrault (!) werde, hat sie entweder - Gefallen dran, kann sich aber nicht auf mich konzentrieren ob es mir so auch gefällt, oder - sie hat eigentlich gar keine Lust, und bringt es sogar soweit zu sagen: also ich höre jetzt auf, morgen geht's weiter (und dieses Morgen gibts dann aber nicht) So, so intim wollte ich eigentlich nie was schreiben ;-)) Naja, also ich versuche es NOCHMAL mit Gesprächen. Und ich muss schauen dass die anders laufen als die vorherigen. Und auf den Ernst der Lage hinweisen. Ja, das ist richtig, es geht nicht nur um ein bisschen körperliche Zuwendung sondern um die Beziehung an sich. Natürlich weiß ich dass auch ich anders reagieren muss. Ich muss mich allerdings gut beherrschen nicht nur noch kratzbürtig zu sein. Anscheinend laufe ich schon zu lange mit einer schlechten Laune rum.. Das nach anderen Frauen zu schauen habe ich schon eine Weile. Was ja nicht so schlimm wäre. Schlimm war es jetzt am Wochenende als ich mit ihr in der Disco war, und mich einfach alles an ihr angekotzt hat !!! Da stand ich soooo schlecht gelaunt da rum und war wirklich 100% davon überzeugt mich von ihr zu trennen - weil ich keine Chance zur Veränderung sehe. Kaum waren wir daheim, war ich mir schon wieder nicht mehr so sicher ;-) Naja, mir liegt natürlich sehr viel an unserer Beziehung. Außer dem Haushalt (da gab es automatische Aufteilungen ohne Diskusionen und total harmonisch!) ist es so ja auch stimmig. Die Wohnungseinrichtung, die Haustiere, Beschäftigung wie spazieren gehn, Kino, Bekannte treffen... passt ja alles wunderbar. Seufz. !!!!!!!ABER !!!!!!!!! Ich hoffe echt dass ich/wir das hinbekommen. Denn eine gute Partnerschaft ohne Sex geht gar nicht, und Sex ohne gute Partnerschaft halt auch nicht.. Also dann werde ich mich nochmal zusammenreißen. Und vielleicht das Buch selbst mal lesen, das ich meinem Bruder schenke: liebe dich selbst und freu dich auf die nächste krise (Eva-Maria Zurhorst). Mein Bruder hat nämlich mit seiner Liebsten in etwa das gleiche Beziehungs- und Verhaltensmuster ;-)) - Romanende - Kommentare sind gerne erwünscht (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 12:40 |