![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Userin seit: 28.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.669 ![]() |
Hallo,
meine Kollegin hat sich vor ein paar Wochen eine 6 Monate alte Katze angeschafft. Nun muß sie für 2 Monate ins Ausland und weiß nicht, was sie mit ihrer Katze machen soll! Sie hat mich gefragt, ob ich sie zu mir nehmen kann! Ich habe selbst 2 Kater und weiß nicht so recht, ob das eine gescheite Idee ist! Jetzt mal abgesehen davon, dass wir nicht wissen, ob sie sich verstehen, mache ich mir eher Gedanken darum, dass sie sich vielleicht zu gut verstehen und dann einfach wieder getrennt werden! Hat jemand Erfahrung damit? Lilly |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
hey lily,
auch ich habe die erfahrung machen dürfen, dass bei mir die vergesellschaftung von katzen "immer" geklappt hat. dauerte es auch hier und da etwas länger. meine beiden seniorinnen haben selbst nach einem jahr des zusammenlebens, immer mal wieder kleine auseinandersetzungen. als wir jedoch den kleinen mann vor 4 monaten zu den beiden ladies setzen, war von anfang an alles in butter. mittlerweile ist es so, dass alle in relativer harmonie zusammen leben. wichtig jedoch war die frühzeitige kastartion des kleinen mannes, damit es keine revierkämpfe gab. deshalb möchte ich dir dringend raten, lilly, laß deinen kater, aber auch den kleinen untermieter, schnellstmöglich kastrien. erstens um schon angedeutete revierkämpfe zu vermeiden, aber vorallen, um das markieren von revieren zu verhindern. wie ich lesen durfte ist einer der beiden kater schon sieben monate und somit geschlechtsreif, was bedeutet das er in kürze mit der markiererei anfangen wird. spätestens aber, wenn euer untermieter die wohnung beziehen wird. und glaube mir bitte, diesen geruch bekommst du nie mehr aus der wohnung und den möbeln. vielleicht liesst du mal im net, z.b in katzenforen nach, wie wichtig eine kastration bei katern ist. viel glüch bei der vergesellschaftung und eine schöne zeit mit den fellkids (IMG:style_emoticons/default/kitty.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Userin seit: 28.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.669 ![]() |
hey lily, auch ich habe die erfahrung machen dürfen, dass bei mir die vergesellschaftung von katzen "immer" geklappt hat. dauerte es auch hier und da etwas länger. meine beiden seniorinnen haben selbst nach einem jahr des zusammenlebens, immer mal wieder kleine auseinandersetzungen. als wir jedoch den kleinen mann vor 4 monaten zu den beiden ladies setzen, war von anfang an alles in butter. mittlerweile ist es so, dass alle in relativer harmonie zusammen leben. wichtig jedoch war die frühzeitige kastartion des kleinen mannes, damit es keine revierkämpfe gab. deshalb möchte ich dir dringend raten, lilly, laß deinen kater, aber auch den kleinen untermieter, schnellstmöglich kastrien. erstens um schon angedeutete revierkämpfe zu vermeiden, aber vorallen, um das markieren von revieren zu verhindern. wie ich lesen durfte ist einer der beiden kater schon sieben monate und somit geschlechtsreif, was bedeutet das er in kürze mit der markiererei anfangen wird. spätestens aber, wenn euer untermieter die wohnung beziehen wird. und glaube mir bitte, diesen geruch bekommst du nie mehr aus der wohnung und den möbeln. vielleicht liesst du mal im net, z.b in katzenforen nach, wie wichtig eine kastration bei katern ist. viel glüch bei der vergesellschaftung und eine schöne zeit mit den fellkids (IMG:style_emoticons/default/kitty.gif) Hallo Pandora, ja, ich habe schon mit meinen Jungs einen Termin fürs neue Jahr! Dann sind sie knapp ein halbes Jahr alt! Mein Tierarzt meinte, dass es zu früh auch nicht geht..oder gescheit ist! Aber ich merke, wie sie langsam anfangen:-)..ich glaube, meine Kater sind homosexuell (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Und was unseren "Besuch" betrifft...da haben jetzt 3 Tierärzte gemeint, dass sie es noch nicht machen würden, weil er noch nicht so weit ist! Das ist keine "normale" Hauskatze ( ich weiß jetzt nicht mehr, was für eine Rasse (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ) Liebe Grüße Lilly |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 07:05 |