lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Nachtspeicherofen - Heizung
babyfrosch
Beitrag 20.Dec.2009 - 04:18
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 09.12.2009
Userinnen-Nr.: 7.104

Bei den kalten Temperaturen muss ich meinen Nachtspeicherofen höher drehen.
Allerdings habe ich das Problem, die Heizung fängt an nachts beim aufladen unangehm zu riechen.
Es ist wie angeschmort, angebrannt.

Welche Heizung habt ihr?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Ricky
Beitrag 20.Dec.2009 - 12:55
Beitrag #2

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358

Ohje, "Nachtspeicherofen" ist definitv eines meiner Schreckenswörter !!

Ich hatte mal einen am Arbeitsplatz und fand es eine Katastrophe.

Morgens hat er gebullert wie blöde aber mittags war das Ding schon wieder leer.

Den verkokelten Geruch kenn ich nur zu gut, ich denke es hängt tatsächlich mit der Staub bzw. Partikelumwälzung zusammen, denn mein Ofen hatte auch regelmäßig das Gebläse angeschalten.

Entweder Staub oder gar Rußpartikel...

Und, jetzt will ich Dir keine Angst machen, aber... ich hatte mal eine TV Reportage gesehen in der es um ein "heruntergekommenes" Haus ging etc. u.a. wurde da dann auch gesagt, dass sogar die Heizung uralt und heute nicht mehr zulässig ist, ich meine es kam sogar das Wort Asbest drin vor, als sie den Heizkörper dann in Nahaufnahme zeigten, wurde es mir schlecht, weil mein Nachtspeicherofen genauso aussah. Keine Frage, dass es mir dann noch unwohler war in diesem Bürozimmer zu arbeiten !! Obwohl man mich versuchte zu beruhigen von wegen "das wären die Vorgängerversionen gewesen, das hier sei schon von den Neueren...blabla..." naja, ich weiß ja nicht, bin auf jeden Fall heil froh, dass diese "Heizungszeiten" hinter mir sind und ich will "sowas" nie wieder haben !!

Aber wie gesagt, ich will Dir keine Angst machen, wahrscheinlich ist es wirklich nur durch die starke Aufladung der Hitze und Staub etc.

Viele Frischluftgrüße,

Ricky
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 20:08