![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
der rücken macht probleme. die kondition könnte auch besser sein. und so finden sich viele gründe und ehe frau sich versieht, ist sie mitglied im fitnesstudio.
die erste zeit läuft es super. schatzi macht auch mit. plötzlich, terminprobleme und dann steht die sporttasche öfter in der ecke als dass sie frisch geschultert in das studio getragen wird. wie läßt sich der "innere ..." überwinden und das training wieder in den alltag integrieren?? das ist bestimmt zu schaffen, heute habe ich 2,0h zeit, da gehe ich mal wieder und wie immer werde ich mich danach super fühlen. lg pantoffelheld |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich habe eine geraume Zeit hingeschaut, was mir an dem Sportstudio, welches ich damals noch regelmäßig besuct habe, gefällt und was mir nicht gefällt.
Als von den Kursen, die mir sehr wichtig waren und Spass gemacht haben, genau diejenigen, die gut in mein Zeitschema gepasst haben "gestrichen" wurden, hat ich wieer die starke Tendenz nicht mehr hinzugehen. Dann habe ich "sanftes Training" gemacht und den Wellnessbereich genutzt. Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden, aber: (Vorischt, kann triggern)ich bin keine männerhassende Lesbe, die sich schnell von Männern bedroht fühlt und ich habe keine Probleme damit, in eine gemischte Sauna zu gehen. Bis zu diesem einen Tag. Da meinte ein Typ in ziemlich sexistsischer Art &Weise mir zu nahe treten zu müssen (Mir ist nichts passiert, andere Frauen haben mich auch spontan unterstützt, auch hatte ich Unterstützung von der Studioleitung), aber ich habe mich dann dort nur noch unwohl gefühlt. Wahrscheinlich bin zu dünnhätig, aber es war nicht mehr dasselbe. Ich habe dann dort gekündigt, dann hatte ich einen Gutschein von einem Edelfitnessclub gewonnen, aber adss war nicht so mein Ding. Ich bin jetzt seit 5 Monaten bei Kieser und es gefällt mir gut. Konzentriertes trainieren mit einem individuellen Trainingsplan. In die Sauna gehe ich woanders hin und es ist okay. Training schaffe ich 1-2 mal die Woche und es fügt sich gut in meinen Wochenrhytmus ein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 267 Userin seit: 02.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.358 ![]() |
Als von den Kursen, die mir sehr wichtig waren und Spass gemacht haben, genau diejenigen, die gut in mein Zeitschema gepasst haben "gestrichen" wurden, hat ich wieer die starke Tendenz nicht mehr hinzugehen. Genau das ist eben auch bei mir das Problem gewesen !! Und als die Motivation dann mal gesunken war, hat sie sich eben nicht so leicht wieder aufpebbeln lassen, bis heute nicht ! Ständig nehme ich mir fest vor wieder anzufangen, auch, wie andererorts erwähnt, mit festen Terminen, aber finde dann doch immer wieder Ausreden, oder fühle mich kränklich usw. Echt schlimm ! Und irgendwie kann ich auch nicht 2 bis 3 mal die Woche hin gehen, das ist mir einfach zu viel. Ich sollte es zwar, und hatte anfangs auch die Disziplin dazu, derzeit ist mir das aber definitiv zu viel weil ich irgendwie kaum einen Abend zum einfach nur ausruhen habe. Hm, vielleicht müsste ich mich doch wieder nach einer Sportart umsehen, bei der es ein festes Training und MitstreiterInnen gibt, vielleicht brauche ich das als Motivation als mich für ein Studio aufzuraffen... ? Danke aber mal für Eure Tipps, Viele Grüße Ricky PS: Dieser "danach fühle ich mich super" Effekt tritt bei mir allerdings nicht in diesem Maße wie bei Euch zu Tage...schade ! Den folgenden Teil hats jetzt automatisch angefügt, weil ich zwei mal hintereinander geantwortet habe, sorry ! Jetzt darf ich noch 9 Mal weitere Erfahrungen sammeln, denn ich habe eine 10er Karte zu Weihnachten geschenkt bekommen. Traumhaft ! Das wäre genau das richtige für mich, ein Kärtchen, sodass man selbst entscheiden kann wann und wie (un)regelmäßig man hinmöchte und nur zahl, wenn man möchte, aber leider gibt es das bei mir in der Umgebung nicht - hatte explizit angefragt. edith: mich selbst verwirrt Der Beitrag wurde von Ricky bearbeitet: 10.Jan.2010 - 20:52 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 04:37 |