lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wie eine Freundin finden und vor der Familie outen?
Kimberly
Beitrag 07.Jan.2010 - 15:51
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 07.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.160

Hallo!

Ich bin jetzt fast 15 Jahre alt und gehe natürlich noch in die Schule. Geoutet habe ich mich bisher nur vor meiner besten Freundin, die die Tatsache gut aufgenommen hat. An der Schule ist kein anderes homosexuelles Mädchen. Ich weiß nicht, wie ich jemanden kennenlernen kann.

Ich wollte mich vor meiner Familie eigentlich erst outen, wenn ich in einer Beziehung bin, weil ich denke, dass es mir dann einfacher fallen würde. Und dann bin ich mir nicht sicher, ob ich mich auch in der Schule outen sollte?! Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße
Kim
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
june
Beitrag 11.Jan.2010 - 19:49
Beitrag #2

Treue Seele

Gruppe: Members
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

ZITAT(once8 @ 08.Jan.2010 - 12:35) *
Hallöchen

-Mist, finde diesen Smilie nicht, der verlegen den Finger dreht... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ach, hier isser! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
ich wär an Linktipps auch interessiert...

Grüßle, once8

Hallo,

hier nochmal ein öffentlicher Beitrag von mir im Forum. Ich habe es glaube ich schon mal erwähnt, aber:

Für Junglesben speziell halte ich folgende Gruppen, die leicht über eine gängige Suchmaschine zu finden sind, für sehr sinnvoll zum "Andocken an Gleichgesinnte":

- das schwulesbische Jugendnetzwerk Lambda (mit Sommercamp und vielen Jugendfreizeiten, aber auch Jugendgruppen und Regionalverbänden)

- das junglesbenspezifische Internetportal gorizi (Ich hoffe, es ist okay, den Namen hier zu nennen, da es keine direkte "Konkurrenz" zum Forum ist...ansonsten nehme ich das natürlich wieder raus!)

- zudem gibt es mittlerweile auf dem jährlich stattfindenden Lesbenfrühlingstreffen (LFT) ein etabliertes Angebot für Junglesben; meist funktioniert das über JuLe-Gruppen, jede kann aber natürlich auch "so" anreisen...

Ich wünsche allen Jungspunden, dass sie sich früher trauen als ich! (Ich war "schon" 18, als mein Leben endlich beginnen konnte, da ich jahrelang nach "Andockstellen" gesucht hatte, sie aber - da ebenfalls in der Kleinstadt - nicht gefunden...)

Liebe Grüße
june

Edit: PS: Zum Thema "Wie lerne ich sie kennen...?": Na, also, wenn deine beste Freundin sie "mal kannte"...Vielleicht könnt ihr euch doch mal zu dritt auf dem Schulhof unterhalten? Ich würde übrigens auch nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, sondern erstmal "small talk" betreiben; vielleicht fragen, ob ihr mal gemeinsam ins Kino geht oder ob sie auch zu einer speziellen Schulveranstaltung (Theater-AG-Aufführung oder so) gehen mag...Und dann, wenn ihr euch näher kennen lernt, tja dann...dann...immer nett lächeln und winken! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von june bearbeitet: 11.Jan.2010 - 19:53
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 19:30