![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Liebe Langzeitbeziehungserfahrene,
meine Partnerin und ich leben nunmehr bald 20 Jahre zusammen und an der Tatsache, daß wir uns lieben hat sich im Grunde nichts geändert. Aber seit längerer Zeit treten sozusagen Erstickungssymptome auf, wir sind uns zu nah und brauchen Luft, wenn nicht gar frischen Wind zwischen uns. (Außerdem ist das, was man aus allzuzu großer Nähe betrachtet, bekanntermaßen unscharf und das Ganze sieht man dann auch nicht mehr...) Meine Partnerin und ich sind uns vollkommen darin einig, das etwas geschehen muß, wissen aber nicht recht, was. Natürlich sind uns schon verschiedene, mehr oder weniger verwegene Ideen gekommen. Da uns aber nicht nur gänzlich die Erfahrung sondern auch der Austausch mit Frauen, die sich diesem Problem schon stellen mußten, fehlt, tappen wir ziemlich in Dunkeln. Darum würden wir uns wahnsinnig freuen, hier von Euren Meinungen, Rezepten, Ideen und vor allem Erfahrungen zu dieser Problematik zu lesen auch wenn wir selbstverständlich letztendlich unseren eigenen Weg werden finden und gehen müssen. In Hoffnung auf Eure Antworten, Miriam |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Userin seit: 28.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.669 ![]() |
Hallo Miriam,
ich denke, dass es schon richtig ist, dass die Sicht unscharf wird... ...dass die Dinge, die euch...schon so lange ausmachen...."normal" geworden sind und kaum mehr Beachtung finden! Meistens hat man einen gemeinsamen Bekanntenkreis, es wird alles zusammen gemacht! Da sind kaum mehr Möglichkeiten ein eigenes Ich zu sein..mit eigenen Erfahrungen und eigenen Geschichten.... Ich denke, Luft kann man schon wieder bekommen, indem man einfach mal die Unternehmungen anders gestaltet! Sich jede von euch mal wieder daruaf besinnt, was sie früher (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) gerne gemacht hat, was ihr vielleicht auch füreinander "aufgegeben" habt....oder auch Wünsche, die jede einzelne von euch hat, einfach mal lebt! Ich habe damals festgestellt, dass es meine eigene Unzufriedenheit war...über mich, über die Dinge, die ich getan habe...jeden Tag das gleiche usw. Nun ist es sehr schwer, innerhalb der festgelegten Rollen, zu erkennen, was ich eigentlich will und was nicht! Und ich habe festgestellt..nach über 20 Jahren Beziehung, dass..bei allem Gemotze...meine Rolle an sich, wohl die richtige war (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ...es hat ja wohl auch seinen Grund, warum frau sooo lange schon zusammen ist (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Für mich hört es sich so an, als könntet ihr schon auch gut darüber zusammen reden! Mein Tip wäre einfach, dass ihr mal hinseht...jede für sich, was sie stört, was sie möchte..was da für Wünsche sind...für Empfindungen.... Über die eigene Attraktivität auch nachdenken... Für mich war es innerhalb meiner neuen Beziehung etwas befremdlich, dass Dinge so schnell so intim wurden....damit meine ich jetzt z.Bsp. da wird voreinander nackt rumgelaufen, da geht frau zusammen aufs Klo..jeder quersitzende Pups wurde besprochen.... Ich meine...ich habe damit keine Probleme...aber muß denn das so sein? Kann frau nicht ein wenig sie selbst bleiben..mit Geheimnissen....? Und für mich kann das schon beim Kinobesuch beginnen.... Indem sich vor dem Kino verabredet wird..... Was hat sie wohl an? Hm, du riechst heute gut...kein schnell hingeworfener Kuß....ein ganz bewußter Kuß...sich wieder ansehen...die Erwartung spüren, die Berührung mal wieder richtig zulassen...wie fühlt sich das eigentlich an..diese Wärme...diese weichen Lippen... Sucht euch Dinge, die nur jeder einzelnen gehören...wo du wieder nur du bist...wo du auch als du gesehen wirst...und nicht immer als M&M.... Und ich wäre vorsichtig mit verwegenen Ideen (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) die können auch nach hinten losgehen oder sind nur von kurzer Dauer und haben einen sehr faden Nachgeschmack.... Ihr habt etwas ganz besonderes und darauf solltet ihr euch konzentrieren! Alles Gute für euch! Lilly |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 01:38 |