Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
13.Feb.2010 - 12:33
Beitrag
#1
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.122 Userin seit: 17.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.256 |
Gestern war ich Opfer einer überdimensionalen Reizüberflutung (mir fällt kein anderes Wort dafür ein). Ich konnte nicht schlafen, weil ich an so viele Dinge denken musste und am liebsten alles sofort in die Tat umgesetzt hätte.
Es ist doch so: das Leben ist so voller Energie und alles ist so neu und spannend. Eigentlich hätten mir die Gedanken alle am Anfang meines Studium kommen sollen und nicht so verspätet. Um endlich auf mein eigentliches Thema zu kommen... STUDIUM Die Studienzeit wird nicht umsonst als die beste Zeit des Lebens bezeichnet. Das ist alles so aufregend. Ich habe mich gestern stundenlang gefragt, ob andere es auch so erlebt haben oder so erleben. Ich würde so gern wissen, wie es euch im Studium ergangen ist. Was habt ihr studiert? Habt ihr in einer typischen Studenten-WG gewohnt? Habt ihr viel gelernt oder seid ihr so sporadisch einmal in der Woche zu den Vorlesungen gegangen? Was habt ihr so für Mist gebaut im Studium? (Seid ruhig schön kreativ bei der Frage (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Habt ihr jedes Wochenende gefeiert? Wie war es mit anderen Lesben an eurer Uni? Gab es bei euch auch eine richtige Gruppe von Lesben? Habt ihr vielleicht so eure Traumfrau kennen gelernt? Habt ihr Unipolitik betrieben? Ging es euch auch so, dass ihr am Ende des Monats nur noch 5€ hattet und davon noch eine Woche Leben musstet? Habt ihr Unisport gemacht? Seid ihr einfach mal spontan in den Semesterferien mit euren Freunden irgendwo hin geflogen? Wolltet ihr absichtlich länger studieren, als die Regelstudienzeit es vorsieht? Wie habt ihr euer Studium finanziert? Musstet ihr nebenbei arbeiten? Ich habe noch so viele Fragen. Es ist doch sicher schön für euch vom Studium zu erzählen, also macht nochmal eine Zeitreise dorthin und lasst mich daran teil haben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Das Studentenleben jetziger Studentinnen interessiert mich natürlich genauso sehr! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
|
![]() |
20.Feb.2010 - 16:57
Beitrag
#2
|
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 |
Ich beantworte das mal (wenn ich gleichzeitig ja und nein sagen könnte, nehme ich die Antwort, die aktuell zutrifft)
Was habt ihr studiert? Habt ihr in einer typischen Studenten-WG gewohnt? Habt ihr viel gelernt oder seid ihr so sporadisch einmal in der Woche zu den Vorlesungen gegangen? Was habt ihr so für Mist gebaut im Studium? (Seid ruhig schön kreativ bei der Frage (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Habt ihr jedes Wochenende gefeiert? Wie war es mit anderen Lesben an eurer Uni? Gab es bei euch auch eine richtige Gruppe von Lesben? Habt ihr vielleicht so eure Traumfrau kennen gelernt? Habt ihr Unipolitik betrieben? Ging es euch auch so, dass ihr am Ende des Monats nur noch 5€ hattet und davon noch eine Woche Leben musstet? Habt ihr Unisport gemacht? Seid ihr einfach mal spontan in den Semesterferien mit euren Freunden irgendwo hin geflogen? Wolltet ihr absichtlich länger studieren, als die Regelstudienzeit es vorsieht? Wie habt ihr euer Studium finanziert? Musstet ihr nebenbei arbeiten? Ich habe nach dem Abi erst im Doppelstudium Jura und Soziologie studiert, dann abgebrochen, und bin jetzt im Master Informatik. Studenten-WGs habe ich während des Jurastudiums erlebt. Die erste war toll, die zweite eine Herausforderung, und beide sehr bunt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Im Bachelor war Anwesenheitspflicht. Bei Jura war ich oftmals da - wenn sich das für eine Vorlesung allerdings als Zeitverschwendung darstellte, kam ich bei BWL zwei Monate später zum Tutorium zurück. (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) Generell leiden bei mir erst die Vorlesungen unter Trägheitsmomenten, dann die Übungen... Mist gebaut... ich kann mich nicht erinnern. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und Urlaubsreisen während des Studiums gab's nur eine - eine sorgfältig geplante Kulturwoche Prag mit massig Jazz und Pizza. Gefeiert hab ich sicher nicht jedes Wochenende, allein schon, weil ich während des Jura-Studiums in Fernbeziehungen lebte und so anderweitig verplant war. Aber auch danach - nein, eher nicht. Andere Lesben an meiner Uni habe ich kaum zu Gesicht bekommen, Unipolitik betrieben auch nicht. Unisport vereinzelt, Badminton und Aikido. 5 Euro für eine Woche... also nein, wirklich nicht! Ich konnte mit meinem Geld haushalten, bei mir waren's 8 Euro. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Im Gegenteil, ich wollte zügig fertig werden. Ein Extrasemester habe ich aber bisher immer gebraucht. Jura und den Bachelor haben meine Eltern bezahlt, ich bekam von ihnen etwa BAFöG-Satz. Den Master finanziere ich durch einen Hiwi-Job als Programmiererin. Da ich den Job erlernt habe, kann man davon immerhin leben. |
|
|
|
neelia Euer Studentenleben 13.Feb.2010 - 12:33
alba Was habt ihr studiert?
Habt ihr in einer typischen... 13.Feb.2010 - 13:32
neelia Was habt ihr studiert?
Habt ihr in einer typischen... 13.Feb.2010 - 13:46
Sägefisch In Schweden ist das so, dass erst alle ein Semeste... 13.Feb.2010 - 14:44
PennyLane Was habt ihr studiert?
Habt ihr in einer typischen... 13.Feb.2010 - 16:40
MonaLisa20 Spannend...
Also ich schreibe mal nicht, was ich s... 13.Feb.2010 - 18:07
neelia Es reizt mich schon von mir selbst zu erzählen abe... 13.Feb.2010 - 19:27
LadyGodiva Ich schätze hoffnungsfroh wie realistisch, dass di... 13.Feb.2010 - 21:50
sja Mein "Studentenleben" gleicht dem so gar... 15.Feb.2010 - 17:19
sahi Mein "Studentenleben" gleicht dem so gar... 10.Jul.2010 - 09:40
sja Studierst du immer noch an der Fernuni Hagen? Und ... 13.Jul.2010 - 18:05
neelia So, ich werde dann auch mal auf meine eigenen Frag... 15.Feb.2010 - 17:48
sja @sia: Stimmt, das Fernstudium habe ich gar nicht b... 16.Feb.2010 - 17:44
riona Ich bin jetzt im 4. Semester, habe ein Jahr im Woh... 19.Feb.2010 - 17:38
Kirjava Was habt ihr studiert?
Habt ihr in einer typischen... 28.Feb.2010 - 09:18
neelia Wow, da hast du aber Glück. Meine Eltern sind über... 28.Feb.2010 - 16:50
Kirjava Was genau kann ich unter deinem zweiten Hobby vers... 20.Apr.2010 - 19:17
Liane Ob meine StudentInnen-WG typisch war, weiß ich nic... 20.Apr.2010 - 16:14
Sin Also das Studium war wirklich die beste Zeit die i... 10.Jul.2010 - 08:58
DM86 Guten Abend,
dann werd ich mich auch mal mit einr... 08.Aug.2010 - 20:20
mari83 Uuuih, wie viele Fragen :was:
Die beste Zeit me... 20.Oct.2010 - 18:56![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.12.2025 - 16:47 |