lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Was soll ich denn jetzt tun?, Meine mutter ist sauer und genervt...
Kimberly
Beitrag 27.Feb.2010 - 15:59
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 07.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.160

Hallo ihr Lieben!
Ich hab da ein kleines Problem, und ich weiß nicht genau, was ich tun soll.
Gestern waren ich und meine beste Freundin in der Innenstadt, ein paar Klamotten kaufen. Ich hatte ihr davor schon erzählt, das ich wohl nur in die Männerabteilung gehen werde, sie hat damit zum Glück kein Problem. Ich habe mir dann Hosen und Oberteile gekauft. Jungsoberteile habe ich schon immer mal getragen, weil es mir einfach besser gefällt. Aber nach dem Outing bei allen (Eltern, Freunden, Klasse, etc.) wollte ich einfach das tragen, wonach ich mich fühle, und das sind eben Jungssachen. In meinem Freundeskreis ist eine Butch und ich muss zugeben, ich fühle mich auch eher als soeine. Ich habe mir also auch Jungshosen gekauft und sie natürlich zu Hause meiner Mutter gezeigt. Sie weiß, das ich lesbisch bin aber ich bin mir nicht so sicher, ob sie das akzeptiert... Sie hat dann nur gesagt "ohh nein, da sieht man ja richtig, dass das Jungshosen sind! Wieso willst du sowas tragen? Ich will eine Tochter, die nett aussieht!". Und dann ist sie gegangen. Ich bin dann auch nur in mein Zimmer, hat mich echt verletzt. Ich will nicht, das sie deswegen jetzt sauer oder genervt ist. Und dann at sie noch gerufen, ich könne mir ja gleich die Haare kurz schneiden, wie ein Junge. Naja, das halt in einem genervten Ton...
Was soll ich machen? Das alles ignorieren, mich so kleiden, wie ich will und einfach so zu ihr sein wie davor?

Liebe Grüße,
Kim
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Jagwa
Beitrag 28.Feb.2010 - 11:42
Beitrag #2

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 13.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.251

Ach, Kimberly, ich bin bei Dir... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Wie Plop es schon geschrieben hat: der Grundkonflikt Mutter - Tochter, ein fast unendliches Thema.

Zuallererst möchte ich Dich wissen lassen, dass das sehr sehr vielen von uns so geht, egal, ob sie hetero, bi oder lesbisch sind. Wie meine Vorschreiberinnen ja schon gesagt haben, haben Mütter gewisse Erwartungshaltungen an ihre Töchter, diese aber auch wiederum an ihre Mütter.
Die Tochter wünscht sich die perfekte Mutter - in gewisser Weise. Es hat bei mir eine ganze Weile gedauert, bis ich meine Mutter als einen eigenständigen "Nicht - Mutter - Menschen" wahrnehmen konnte, der nun auch seine eigene Vergangenheit hat. Diese Vergangenheit kennenzulernen, lohnt sich als Tochter. Wie Plop ja schon schrieb: einfach mal nachfragen.
Vielleicht könnt Ihr beide Euch annähern, wenn Du sie mal über ihr Leben erzählen lässt - abseits von allgemein bekannten Familienanekdoten, so nach dem Motto: wer warst Du, bevor ich kam? Hattest Du Träume, Ziele, Richtlinien für mich? Wer sollte ich Deiner Meinung nach werden? Wie fühlst Du Dich, wenn Du siehst, dass ich nicht genauso bin, wie Du es Dir früher gedacht hast? etc.

Ich habe das Gefühl, dass es meiner Mutter geholfen hat, mich als ein eigenständiges Wesen wahrzunehmen, als sie merkte, dass ich mich ernsthaft für sie interessiere und nicht ausschließlich um meinen eigenen Nabel kreise....
Die Tipps von Plop finde ich hierzu echt klasse.

P.S.:
Meine Mutter regt sich immer noch stellenweise über meine Kleidung auf, meine Haare sind ihr zu kurz, meine ganze Art stört sie. Sie hat einfach ein ganz ganz klassisches Frauenbild im Kopf, es ist ihr nicht begreiflich zu machen, dass eine z.B. Caterpillar - Stiefel trägt und dennoch ganz Frau ist. Aber wenn ich ihr erkläre, dass ich mich in anderen Schuhen unwohl fühle, nicht sicher genug fühle, dass Kleidung Geborgenheit vermitteln kann - in meinem Fall - und dass das ganze auch gesundheitliche Aspekte hat ( man kriegt nicht so schnell eine Blasenentzündung ), dann kann ich sie damit immer wieder einfangen.

( Und davon abgesehen: in meiner Dienststelle tragen fast alle Frauen Herrenkleidung - aus praktischen Gründen - und ich bin die einzige Lesbe! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )

Der Beitrag wurde von Jagwa bearbeitet: 28.Feb.2010 - 11:44
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 21:31