![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Siehe Threadtitel (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich höre z.b. Musik (quer beet) rauf und runter) und versinke in meiner depressiven (Ver)stimmung -solange bis ich irgendwann einmal befreit aufatme/einatme und wieder lebe.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Sind Dir noch nie Menschen begegnet, deren emotionales Einsteigen bei akutem oder chronischem Unbill Dir unreif bis besessen vorkam? Oder auch eigene Muster (- mir schon)? Doch durchaus schon - in der letzten Zeit jedoch nicht mehr. Ich habe (und das aber schon immer) zumeist erstmal nach Erklärungen gesucht & mich mit den Personen (manchmal auch nur gedanklich) auseinandergesetzt. Mir das eine Weile angeschaut, beobachtet, oftmals auch Nachgefragt & erst, wenn es länger geht, sich das Verhalten wirklich (!) nicht ändert & auch die Person an Änderung nicht interessiert ist (weil sie irgendeinen Gewinn dabei hat) - erst dann wurde/und werde ich dann "unbillig" oder gereizt. Wobei ich die Zeitspanne nicht angeben kann - in den letzten Jahren wurden sie auf jeden Fall sehr viel größer (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - mit zunehmenden Jahren kommt wohl doch sowas wie Geduld (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Zwischendurch gibt es aber mit Sicherheit auch Ausnahmen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Also wenn so ein "plötzlich autretender Gedanke" (der durchaus eine Ursache hat/hatte) meinerseits dazu führt dass ihr Euch hier platt macht, Gewöhn Dich dran, das war noch gar nichts. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Allerdings *g* - das hier ist eine gute & aufeinander zugehende Diskussion - "platt machen" sieht hier anders aus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . (da findest Du aber bestimmt Themen im "Chill out" oder im "Trash") Also wenn es mir richtig beschissen geht (was selten vorkommt), dann gucke ich "Unterschichtenfernsehen" und merke wie schön mein Leben doch eigentlich ist (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) - Sorry (ok - da ist der Unbill edit: aber ich hab 1 Tag durchgeschnauft & abgewartet (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - noch so eine (ab!)wertende Reaktion. (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) Ich weiß ja, denke ich, was Du damit meinst -aber "die Unterschicht" ist nicht "per se" dumm oder an "stumpfsinnigen" Fernsehsendungen interessiert. *sfz* - kann man(in dem Fall Du) das nicht so umschreiben, dass nicht irgendjemand für dumm/lebensfremd oder per se "minderbemittelt" (in Vielerlei Dingen) gehalten wird? Außer Du hast was anderes gemeint als ich gerade denke? *fragt sich grad, ob sie derzeit zu empfindlich reagiert - sfz - aber so (Ab-)wertungen sind für mich einfach ein absolutes Graus* Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 06.Jul.2010 - 22:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Also wenn es mir richtig beschissen geht (was selten vorkommt), dann gucke ich "Unterschichtenfernsehen" und merke wie schön mein Leben doch eigentlich ist (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) - Sorry (ok - da ist der Unbill edit: aber ich hab 1 Tag durchgeschnauft & abgewartet (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - noch so eine (ab!)wertende Reaktion. (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) Ich weiß ja, denke ich, was Du damit meinst -aber "die Unterschicht" ist nicht "per se" dumm oder an "stumpfsinnigen" Fernsehsendungen interessiert. *sfz* - kann man(in dem Fall Du) das nicht so umschreiben, dass nicht irgendjemand für dumm/lebensfremd oder per se "minderbemittelt" (in Vielerlei Dingen) gehalten wird? Außer Du hast was anderes gemeint als ich gerade denke? ich denke, ihr konntet euch zumindest über das Gesprächsthema einigen - auch wenn die "Wertungen" vielleicht verschieden sind oder verschieden/verkehrt rüberkamen - insofern war's doch für ein Wort schon mal ziemlich verständlich. Ich würde die betreffenden Sendungen wohl ähnlich nennen - nicht, weil ich glaube, daß es eine "Unterschicht" gibt, die kollektiv und homogen an derlei Zeugs interessiert ist, sondern weil ich immer öfter wahrnehme, daß Personen aus sozial (für die Beteiligten selbst) herausfordernden Kreisen sich genötigt sehen, auf diese Weise Aufmerksamkeit und ein Zubrot in Form von z.B. Talkshow-Gage zu erhaschen. Jedenfalls verstehe ich ausschließlich Menschen, die aus Geldnot dorthin gehen - oder weil sich mangels aussichtsreicher Einnahmequelle sonst niemand bemüßigt sieht, bei zwischenmenschlichen oder finanziellen Problemen zu helfen. Aber das sprengt hier wohl den Rahmen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Stimmt aber, vom Grundsatz her - manchmal genügt es, sich anzuschauen, welche Probleme frau alle nicht hat, um weniger das Gefühl zu haben, in der eigenen Misere zu ertrinken. Und das hat nicht per se etwas mit Wertung zu tun - schon gar nicht mit einer Abwertung der Personen, die diese Probleme haben. Je nachdem kann es sogar auf das Gegenteil hinauslaufen, nämlich höchsten Respekt, wenn die Leut dann trotzdem klarkommen (manchmal obwohl, manchmal gerade weil sie nicht da raus kommen) und trotzdem lachen können. Sich mit einem Menschen freuen können, der eine Krise bewältigt (hat) - ja, das ist auch eine ziemliche Quelle guter Laune, finde ich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 19:29 |