![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 06.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.522 ![]() |
Hallo an alle ich verstehe es nicht warum man als maskuline Frau keine maskuline abbekommt!!! Ich bin selber eine maskuline Frau und nur an maskulinen interessiert. Aber scheinbar ist so das Klischee (fem. und mask gehören zusammen) Sehr schade!
Was meint ihr dazu? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
ZITAT dandelion Profil ansehen Heute, 22:47 (und daß femme und maskulin deckungsgleich ist, halte ich für eine gewagte These ) Sprich, mißverständliche Begriffe können auch ein Test dafür sein, ob sich zwei auch unter kurz gefaßter Wortwahl verständigen Was meinsten jetzt mit "deckungsgleich"? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Na aber gerade die Katgorien, Klisschees sollen doch angeblich für diese Klarheit zwischen 2 (sich noch nicht kenenend ) Parteien sorgen. Ok. Aber nehmen wir mal besagte Anzeige als "Test". Woher soll die potentielle Antwortgeberin, denn wissen welche "Art" von "Femme" die Anzeigenschreiberin nun grade sucht/braucht? Oder ist dann die Aussage "suche Femme" da ausreichend (schließt "Unerwünschtes" automatisch aus?). Ich weiß es ja nicht (mangels Erfahrungswerte) Kann man da aber überhaupt von "sich Einig sein" und verständigen sprechen, oder anders: kann man Da nicht auch gleich das Wort (das eh nur gaaaanz grob umschreibt oder gar nicht?) Femme oder was auch immer in der Anzeige gänzlich weglassen? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich weiß es ja nicht. ZITAT Dandelion Heute, 22:47 Nicht jede muß verstehen, was ich bin. O.k. das stimmt. Nur, wenn Du jetzt eine Anzeige aufgibst so in Etwa: Butch sucht.... Ähm, wie treffend wäre diese Beschreibung denn dann wirklich für DIch? (du sagst ja selbst es gibt viel mehr als das). Ein Gegenüber zwangsläufig eine Vorstellung von Dir wegen dieses Begriffes/deiner groben Einordung. Dafür sind die ja auch da sagst du dann. Nur willst Du denn wirklich das Irgendwer bereits eine Vorstellung von Dir hat ohne dich überhaupt schon mal gesehen/gesprochen/gelesen zu haben?? Fändest Du es nicht eher "lästig" wenn DIch wer der Dich einzigst auf diese Butsches "festnagelt" (aufgrund seiner Klischess und Rollensicht) komplett in die gänzlich falsche Richtung geschoben hat noch bevor er Dich als Mensch sieht? Also ich würde das nicht wollen. ZITAT Dandelion Heute, 22:47 Warum fällt es so schwer, bei Rollendenken einfach mal zu schummeln DIR fällt das vielleicht (oder sicherlich) nicht schwer, aber weißt du das von dem der auf deine Anzeige (um mal beim Beispiel zu bleiben) antwortet? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Wenn DIejenige Dich nachher anpisst weil du augenscheinlich (oder auch nur aus iher Sicht) nicht dem "entsprichst" was du vorgegeben hast zu sein? Du kannst nicht von Dir auf Andere schließen- leider- ist so.ZITAT Dandelion Heute 22:47 Ich verstehe nicht, was an Butch und Femme schlimm sein soll, oder an "maskulin" und "feminin". Immernoch nichts (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Aber es bleibt eben nur eine grobe Umschreibung einer Eigendefinition. Sorgt doch dann eher für Verwirrung als für Klahrheit oder nüch`? (bei denen die die Regeln sehr ernst nehmen z.b.).LG Sinai78 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 01:27 |