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Beitrag
#1
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Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Userin seit: 16.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.205 ![]() |
Ich pendele mit der Bahn. Oft fahre ich mit dem ICE Köln-Berlin (allerdings nur zwischen Berlin und Hannover).
Dieses Wochenende habe ich es geschafft mit einem Zug mit anderhalb Stunden Verspätung nach Berlin zu fahren, dafür war auch die Klimaanlage ausgefallen. Eben zurück und auch dieser Zug wurde in Hannover leergeräumt weil die Klimaanlage defekt war. Die Kölner müssen jetzt mit überfüllten anderen Zügen weiter, sicherlich wird es mit der Technik in diesen Zügen nicht besser. Dafür wurden dann auch keine Anstalten gemacht die Menschen zu informieren, gar darauf hinzuweisen, dass sie ggf. entschädigt werden, pp.. Ich bin fix und foxi. Wenn es Einzelfälle wären, aber irgendwie ist es immer dasselbe und das Ganze dann auch noch in den schönen teuren ICE's. Toll! |
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Beitrag
#2
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Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Userin seit: 16.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.205 ![]() |
Am 10. Juli 2010, also an dem Tag, an dem mehrere ICE- Klimaanlagen ausfielen, kam es insgesamt zu 293 Störfällen (frontal 21)....Dazu zählen Bremsstörungen, Triebzugschäden, Störungen an Funkeinrichtungen und Zwangsbremsungen mit unbekannter Ursache.... .
Ermittelt wird gegen einen Zugchef. Traurig wenn dieser unter Druck der Leitstelle geriet. Frontal sagt, die Klimaanlage sei noch das geringste Problem, es lägen echte Sicherheitsrisiken vor. So richtig kulant finde ich die Regelungen auch nicht. Gutscheine. Und wenn jemand gar nicht mehr Bahn fahren will/muß? Nebenbei ist Kulanz relativ, gibt es doch rechtliche Regelungen....so richtig freiwillig , nett und freundlich sind dann die Gutscheine der Bahn nicht. Ich fahre weiter Bahn aber ich befürchte nächstes We einiges. Es geht wieder nach Berlin. Bei frontal 21 kann eine nachschauen, auch den Beitrag: - Geheime Störfallanalyse: Über 70 Grad im Hitze-ICE, 20.07.2010 - Lokführer der Bahn überlastet, 19.01.2010 - Bahn spart bei der Sicherheit, 04.08.2009 Ich denke wenn so was doch bekannt ist, veröffentlich wird, nicht erst seit "Gestern" und sich nichts ändert, läuft etwas sehr schief in diesem Land. Ich bin verunsichert, was soll noch geschehen um Veränderungen durchzusetzen? |
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Beitrag
#3
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Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
insgesamt zu 293 Störfällen (frontal 21)....Dazu zählen Bremsstörungen, Triebzugschäden, Störungen an Funkeinrichtungen und Zwangsbremsungen mit unbekannter Ursache.... . 293 Fälle deutschlandweit? Das ist nicht viel. Da wird doch jeder temporäre Türknopfdefekt gezählt. |
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Beitrag
#4
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Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Userin seit: 16.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.205 ![]() |
293 Fälle deutschlandweit? Das ist nicht viel. Da wird doch jeder temporäre Türknopfdefekt gezählt. Nun ja, die Weiterführung des Satzes zusammen mit den Erklärungen hierzu des TV Magazines lassen mich errschrecken. Wobei so eine Tür schon mal wegfliegt.....und den entgegenkommenden trifft..... . |
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Beitrag
#5
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Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Nun ja, die Weiterführung des Satzes zusammen mit den Erklärungen hierzu des TV Magazines lassen mich errschrecken. Wobei so eine Tür schon mal wegfliegt.....und den entgegenkommenden trifft..... . Mit "schon mal" meinst Du den einen Fall vor kurzem? Von fast 300 schweren Sicherheitspannen am Tag kann jedenfalls nicht die Rede sein. Auch sind manche Störungen nicht durchs Material verursacht, andere sogar Teil der Sicherheitstechnik. So kann Funk durch atmosphärische Störungen ausfallen und eine Zwangsbremsung durch ein olles Fahrrad auf den Gleisen in 1500m Entfernung ausgelöst werden. Ich sag ja nicht dass die Bahn kein Problem hat, aber Horrorstories machen die Sache nun auch nicht besser. 100% gibt´s sowieso nirgends. Und vor allem muss es ja überall sonst irre effektiv zugehen, wenn man nach öffentlichen Meinungsbildern geht. Ich finds jedenfalls beeindruckend, wenn sich Leute über fremde Branchen hermachen als ob sie selber nie unlustig zur Arbeit gehen, nie Fehler machen, immer top Service bringen, alles pünktlich fertig haben und keinen Dienst nach Vorschrift kennen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Der Beitrag wurde von Sägefisch bearbeitet: 23.Jul.2010 - 12:40 |
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